Frage
Antwort
Lösung
am 05.07.2021 12:25
Guten Tag,
ich bin verzweifelt. Seit 14 Tagen funktioniert mein Telefon gar nicht und mein Internet fällt ständig aus.
Ich kann weder angerufen werden noch jemanden anrufen. Das Kabel-Modem fällt mehrfach am Tag aus und dann habe ich für ca. 10 Minuten kein Internet. Die Lämpchen am Geräte sind dann immer alle aus und das Gerät startet sich offenbar neu. Das Lämpchen für Telefon leuchtet meist rot.
Wenn ich die Störungshotline anrufen, komme ich nie bei einem Menschen an, sondern werde immer von der automatischen Ansage vertröstet, dass es eine Telefon & Internet Störung gibt und diese bald behoben sei.
Es wurde auch schon mehrfach gesagt, dass die Störung bis Uhrzeit xx beseitig sein würde, was aber nie der Fall war. Am nächsten Tag ist es dann immer entsprechend ein Tag später. Ein richtiges Dilemma.
PLZ: 14612
Ich Bitte dringend um schnelle Hilfe! Ich bitte ebenso darum mir eine Gutschrift zu erstellen.
am 23.07.2021 08:36
Hallo bholiand,
wenn Du eine Vodafone Rufnummer hast (CallYa oder Vertrag), können wir schauen, ob wir Dir Datenvolumen buchen können. Das wären 50GB für 16 Tage, das Volumen ersetzt dann eine Gutschrift. Sende mir die Nummer per PN und schreibe danach nochmal hier.
Der Techniker hat gestern Abend hinterlegt, dass er ein Störsignal behoben hat, das Ticket ist aber noch offen. Hat sich denn etwas bei Dir getan?
Viele Grüße,
Claudia
am 26.07.2021 07:49
Nein leider noch keine Verbesserung zu spüren, mein direkter Nachbar berichtet auch von dem gleichen Problem.
Gerade ist das Internet wieder kurz ausgefallen, dass passiert ca. 1x pro Stunde. Der Router blinkt dann wild rot und startet neu.
Ich finde das verhalten seltsam, warum passiert das jede Stunde, dass kommt mir viel zu "geplant" vor.
Manchmal scheint der Router komplett aus zu gehen und neu zu starten, dass dauert dann ca. 10-15 Minuten und manchmal (wie gerade jetzt), blinkt es nur kurz rot und dann geht es nach ca. 2 Minuten wieder.
am 26.07.2021 15:04
Hallo bholiand,
okay, der Auftrag mit dem Rückwegstörer ist noch offen, dann konnte er bisher noch nicht abschließend beseitigt werden. Die Techniker sind weiterhin an der Eingrenzung dran. Wie sieht es mit einer Vodafone-Handynummer bei Dir aus?
Viele Grüße,
Claudia
am 27.07.2021 13:30
Hallo,
und bitte das Telefon nicht vergessen, dass geht nun schon seit ca. 2 Monaten gar nicht. Also ich kann gar nicht telefonieren, dass ist auch nicht schön.
am 28.07.2021 14:55
Hallo bholiand,
der Störer hat auch Einfluss auf das Telefon.
Die Frage nach der Rufnummer hast Du aber leider noch nicht beantwortet.
Grüße Moni
29.07.2021 23:21 - bearbeitet 29.07.2021 23:25
Ja, ich habe eine Vodafone Telefonnummer.
Das Internet ging gestern und heute spürbar besser (mir ist kein Ausfall aufgefallen). Ich habe allerdings auch wieder meine eigene Fritzbox Cable in Betrieb genommen, damit lief es schon immer stabiler als mit dem Router von Vodafone direkt, der stürzt permanent ab und ist mangels Einstellungsmöglichkeiten sowieso komplett unbrauchbar.
Telefon geht nach wie vor nicht, die Fritzbox ist voll von folgenden Einträgen:
Die Rufnummer +xxx ist seit mehr als einer Stunde nicht verfügbar. Anmeldung der Internetrufnummer +xxx war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung. Anmeldung der Internetrufnummer +xxx war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 486 Es liegt keine Störung der Telefonie mehr vor. Alle Rufnummern sind ab sofort wieder verfügbar.
... hier geht das ganze von vorne los ...
am 30.07.2021 12:35
Hallo bholiand,
der Störer ist auch immer noch aktiv. Wir hatten Dir ja Datenvolumen angeboten. Allerdings bist Du darauf noch nicht eingegangen.
Grüße Moni
am 31.07.2021 11:47
Ja korrekt, weil ich mein Telefon brauche und da nützt mir Datenvolumen herzlich wenig.
am 02.08.2021 10:01
Hallo bholiand,
für ein eigenes Endgerät bieten wir keinen Support. Mit diesem können wir auch keine Anschlussprüfung durchführen. Aktuell ist kein Auftrag für einen Rückwegstörer offen.
Viele Grüße,
Claudia
am 03.08.2021 08:27
@Claudia schrieb:für ein eigenes Endgerät bieten wir keinen Support. Mit diesem können wir auch keine Anschlussprüfung durchführen. Aktuell ist kein Auftrag für einen Rückwegstörer offen.
Da macht ihr es euch aber wieder einfach.... Ich schrieb doch bereits das die Probleme mit eurem Endgerät wesentlich schlimmer sind, damit fällt das Internet min. jede Stunde aus. Mit der Fritzbox passiert das nicht so oft und die stürzt auch nicht permanent ab. Aber klar, wer kein Bock hat dem Kuden zu helfen kann das so lösen...