Frage
Antwort
Lösung
am 05.07.2021 12:25
Guten Tag,
ich bin verzweifelt. Seit 14 Tagen funktioniert mein Telefon gar nicht und mein Internet fällt ständig aus.
Ich kann weder angerufen werden noch jemanden anrufen. Das Kabel-Modem fällt mehrfach am Tag aus und dann habe ich für ca. 10 Minuten kein Internet. Die Lämpchen am Geräte sind dann immer alle aus und das Gerät startet sich offenbar neu. Das Lämpchen für Telefon leuchtet meist rot.
Wenn ich die Störungshotline anrufen, komme ich nie bei einem Menschen an, sondern werde immer von der automatischen Ansage vertröstet, dass es eine Telefon & Internet Störung gibt und diese bald behoben sei.
Es wurde auch schon mehrfach gesagt, dass die Störung bis Uhrzeit xx beseitig sein würde, was aber nie der Fall war. Am nächsten Tag ist es dann immer entsprechend ein Tag später. Ein richtiges Dilemma.
PLZ: 14612
Ich Bitte dringend um schnelle Hilfe! Ich bitte ebenso darum mir eine Gutschrift zu erstellen.
am 03.08.2021 09:59
So, um 08:37 habe ich wieder eure Hardware in Betrieb genommen.
Um 09:37 dann der erste komplettausfall für min 15 Minuten... Klasse!
am 03.08.2021 12:34
Hallo bholiand,
wir machen es uns nicht einfach, es ist schlicht keine vollständige Störungseingrenzung möglich, wenn ein eigenes Endgerät angeschlossen ist. Dass es bei einer Störungsmeldung angeschlossen sein muss, steht auch in den AGB.
Der Rückweg ist fehlerfrei, ebenso die Signalwerte. Ausfälle sind netzseitig ebenfalls nicht nachvollziehbar. Wenn Du sicher bist, dass die Einschränkungen nicht durch Dein Heimnetz verursacht werden, können wir einen Techniker zur Überprüfung schicken. Falls dieser doch feststellt, dass die Ursache in Deinem Verantwortungsbereich liegt, kann er die Servicepauschale mit 99,50€ berechnen.
Wenn ich den Auftrag erstellen soll, braucht der Techniker durch Dich Zugang zur Hausanlage. Bist Du unter der Nummer ***717 für die Terminabsprache erreichbar? Gibt es in Deinem Haushalt Symptome, die auf Covid-19 hindeuten?
Gruß,
Claudia