Technikerproblem
Natalia7
Rookie
Rookie

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich wende mich an Sie bezüglich eines Problems mit dem geplanten Technikertermin für die Installation meines Kabel-Internetanschlusses. Am 16. September 2025 um 10.00-14.00 Uhr war ein Termin mit einem Techniker vereinbart. Heute hat mich der Techniker jedoch telefonisch informiert, dass er nicht erscheinen wird, und einen neuen Termin für den 23. September 2025 vorgeschlagen.

Diese kurzfristige Absage verursacht mir erhebliche Unannehmlichkeiten, da ich meine Zeit darauf eingerichtet habe und auf den Anschluss angewiesen bin. Ich bitte Sie dringend, dies zu überprüfen und mir eine schnellere Lösung anzubieten, z. B. einen Ersatztermin in den nächsten Tagen oder die kostenlose Zusendung des fehlenden Multimedia-Adapters (AXING TZU 21-65), damit ich die Selbstinstallation fortsetzen kann. Wie in der Anleitung erwähnt, fehlt dieser Adapter in meinem Lieferumfang, was die Installation ohne Techniker unmöglich macht.

Ich bitte um eine Rückmeldung bis spätestens morgen, 17. September 2025, und erwarte eine angemessene Lösung. Sie erreichen mich unter E-Mail: xxx.

Vielen Dank im Voraus für Ihre Unters

tützung.

edit: E-Mail-Adresse gelöscht.

Bitte persönliche Daten nicht öffentlich posten. Danke! 

1 Antwort 1
seelo2010
SuperUser
SuperUser

Die Lösung ist der Termin am 23.9., wenn vorher kein Termin frei ist, ist keiner frei.

Eventuell kann die Hotline Dir ein AlwayOn buchen, sofern du eine Vodafone Mobilfunk Karte hast. Aber nur wenn du direkt bei VF deine Mobilfunkrufnummer hast.

Ansonsten startet der Vertrag erst mit der Aktivierung, sofern du wechselst, sollte dich dein derzeitige Anbieter weiter versorgen bis dein Anschluss in Betrieb genommen wird.