Techniker
Justus2000
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Liebe Community,

 

Ich bin mittlerweile komplett am verzweifeln. Ich habe Mitte Juni (jetzt ist Oktober!!) einen Kabelvertrag bei Vodafone mit FRITZ!Box bestellt. Zuerst kam der falsche Router, welchen ich anschließend zurückschicken musste. Als ich einen Monat später meine FRITZ!Box erhalten habe, hat diese sich jedoch nicht mit dem Netz verbunden. 
Also habe ich einen Techniker beantragt. Leider hat Vodafone keine Techniker selber, sodass ich bereits über 16 !!! Absagen von dem beauftragten Technikerunternehmen CableWay bekommen habe. Jedes Mal ist der Techniker krank, spontan abgesprungen oder sonst irgendwas. Wenn ich dort (bei CableWay) anrufe, werde ich abgelehnt, weil "derzeit keine Mitarbeiter zu Verfügung stehen". Wenn Sie "versuchen" mich anzurufen um einen Termin zu vereinbaren, legen sie nach einer halben Sekunde auf, sodass ich keine Chance habe ranzugehen. Bei der Vodafone Hotline kann mir auch niemand helfen, da alle im HomeOffice sind und keine Berechtigungen haben, lediglich 6 Beschwerden konnte ich bis jetzt abgeben. Keine hat auch nur zu irgendetwas geführt, geschweige denn, dass ich mit irgendeinem Vorgesetzen sprechen kann. Ich habe mittlerweile hochgerechnet über 35 h in der Warteschlange verbracht!
Eigentlich muss es sich hier um Vertragsbruch handeln!

Ich wohne in einer WG, in der alle (aufgrund des Online-Semesters) auf das Internet angewiesen sind und bin komplett ratlos, was ich machen soll. Es wird ja nicht zu viel verlangt sein, wenn man im Juni bestellt, im Oktober zum Semesterbeginn funktionierendes Internet zu besitzen.

Meine letzte Hoffnung wäre, zur Presse zu gehen.

 

Vlt weiß ja einer von euch, was man da tun kann.

Liebe Grüße und euch allen gutes Durchhaltevermögen,

Justus

5 Antworten 5
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Da kannste nichts tun. Ausser nochmal an der Hotline fragen ob die deine fritzbox aktivieren. Daran liegt es meistens..

 

Habt ihr mal ne andere Dose ausprobiert?

 

Sonst Vertrag kündigen und dsl abschließen. Dauert aber 14 Tage bis 4 Wochen... 

CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@Justus2000 

Ein paar zusätzliche Angaben waeren schon sinnvoll. Aus welchen Bundesland bist du ? Welche Fritz!Box Cable hast du von Vodafone über die Home Box Option erhalten ?

 

Statt Hotline nutze den Social Media Support von Vodafone über Twitter, Facebook oder WhatsApp oder warte hier auf eine:n Mod. Hier im Forum kann das aber etwas dauern - daher bitte Geduld.

@CE38  Ich bin in Bayern, die Fritz!Box ist ein 6660, soweit ich weiß die einzige, die von Vodafone derzeit angeboten wird. Die Hotline habe ich deshalb benutzt, weil das auf Website und auch vom Support selber so empfohlen wurde. Vielen Dank für den Hinweis mit dem Social Media Support. 

@DreiViertelFlo 

Danke dir! Komischerweise hatte sich die Box bereits verbunden als der Techniker kurz da war, Telefon funktioniert auch seltsamerweise. Nur kriegt der Router keine IP Adressen zugewiesen und das Internet geht nicht. Sehr seltsam alles. Da der Router ja schonmal verbunden wurde kann ich leider auch keine andere Buchse versuchen. 

Zudem sind wir leider nur Mieter und können lediglich den verlegten Kabelanschluss in die Wohnung nutzen. 

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Justus2000,

 

ich habe den Thread mal ins richtige Board verschoben. Da die Box schon einmal funktioniert hat, wird es sich nicht um ein Aktivierungsthema handeln. Es ist jedoch nicht normal, dass Dir hier permanent die Techniker absagen. Tut mir leid, dass das so gelaufen ist Smiley (traurig)

Ich schau gern, was ich machen kann, damit das endlich läuft. Bitte sende mir Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer per PN und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!