1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Techniker tauscht defektes Teil
Schlottermichel
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, bei mir viel das Internet / Telefon aus , warum weiss ich nicht. Nun musste laut Support ein Techniker kommen, Wartezeit 7 Tage Es wurde laut Techniker wohl ein defektes Teil ausgetauscht , Internet  / Telefon läuft nun wieder. 
Im Service / Wartungsbericht , den ich zugeschickt bekam, steht nur Reparatur + Arbeitszeit incl Anfahrt 1 Stunde 32 Minuten

Der Techniker betrat kurz nach 12h unser Haus und ging um 13h wieder.

Wie bekomme ich raus, was gewechselt wurde ?

9 Antworten 9
seelo2010
SuperUser
SuperUser

Wahrscheinlich gar nicht.

Für was ist es denn relevant?

Wer muss den Techniker bezahlen ?  

Servicepauschale / Ersatzteil 

 

er tauschte ein Teil, was wohl wegen Überspannung den Geist aufgegeben hat. Er sagte, kann von Gewitter kommen.

@Schlottermichel den Techniker wirst du wohl bezahlen müssen. Überspannung bezahlt dir niemand, wenn du nicht eine Versicherung dafür hast.

Hey Dieter, dh 100€! für die Arbeit, Ersatzteil ist incl ?

 

An der Anschlusstafel ist doch ein Überspannungsschutz drauf , oder ? Hätte der dies nicht verhindern müssen ?

 

was kann man gehen Überspannung für die Zukunft tun ? Was im die Steckdose dafür hängen  ?  Tipps vll dazu ?

Auf dem Bericht stand nichts drauf , nur Anfahrt / Arbeitszeit. Anfahrt weiss ich nicht, Arbeitszeit war von 12.05h bis 13h 

Haben nochmal geschaut, auf dem Bericht steht

 

11.28h - 13h Arbeitszeitvincl Anfahrt

 

Techniker war um 12.18h bei uns , fertig um 12.50h , kurz mit mit telefoniert, 13h gegangen

 

Reparatur wurde angekreuzt , Austausch wurde nicht angekreuzt 

 


welche kosten dürfen die berechnen , wenn überhaupt ?

Könnte da vll  auch ein Admin helfen , wäre supi  👍🏻

 

 

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da es hier im Forum seit August 2022 keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die folgenden Kontaktwege probieren:

Kontakt zu Vodafone

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Danke Kurt 👍🏻

Wenn es eine Störung bei einem Kabelinternet Anschluss war, wahrscheinlich kostenfrei.