Frage
Antwort
Lösung
am 08.01.2022 21:45
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einer Lösung für mein Problem.
Aktuell, ruckelt das Bild alle paar Minuten und zieht dann Klötzchen nach oder die Tonspur ist schneller als das Bild.
Zu Beginn war es auf allen Sendern - jetzt ist es - so denke ich, was ich beobachten konnte - nur noch auf Kabel1 HD.
Ich hatte von VF 2 Techniker vor Ort. Den ersten Besuch möchte ich nicht erwähnen, der Mensch meinte nur ich solle die Horizon Box immer gut abstauben und ist dann wieder gegangen. Der 2. war pfiffig unterwegs hat die Horizonbox ausgetauscht, Kabel von der Dose zur Box neu gemacht und an der Hausanlage einen Verzweiger getauscht. Damit wurde erreicht, dass es auf vielen Sendern jetzt wieder läuft nur auf Kabel1 HD hat sich nichts geändert. Hat jemand eine Idee was das sein kann oder gibts irgendwelche Expertisen warum ein bestimmter Sender gestört ist?
Komme aus Hessen - ehemalige UM Kunde - Horizon Box V2
Vielen Dank schon mal und viele Grüße
am 12.01.2022 07:53
Hi o-H-w,
entschuldige bitte die Wartezeit. Aktuell benötigen wir leider etwas länger, um zu antworten.
Da wir die Sender auf verschiedenen Frequenzen einspeisen, kann es sein, dass einige beeinträchtigt sind und andere nicht. Wie sieht es denn auf Pro Sieben HD bei Dir aus? Sind dort auch Klötzchen?
Viele Grüße
R4mona