Frage
Antwort
Lösung
am 07.05.2022 10:15
TV-Bild total verpixelt, ruckelt, bleibt auch mal stehen und danach kommt auf der Gigabox der Code 5025 oder 5012. Habe schon mehrmals angerufen aber immer erhält man die gleiche Antwort mit der man nicht vile anfangen kann - unsere Techniker arbeiten daran. Eigentlich sollte alles seit gestern Abend wieder in Ordnung sein, aber als ich heute den TV eingeschaltet habe ist alles noch schlimmer.
Von wegen Kabel prüfen, Router neu starten etc, habe alles versucht aber es wird nicht besser. bei mir zu Hause sind alle Stecker richtig eingesteckt. Vielleicht sollte man einmal einen fähigen Techniker an die ganze Sache ranlassen. Vielleicht hat auch die Gigabox einen Treffer, aber da müsste sich auch einmal eine fähige Person darum kümmern oder man kann sie einfach austauschen.
Ich habe auf jeden FGall langsam die Schanuze voll und werde eine Kündigung in Erwägung ziehen.
am 07.05.2022 13:37
Hallo,
laut den Hinweisen sieht das nach Problemen mit dem TV Empfang aus.
Hast du das mal mit deinem TV gegen getestet? Zumindest alle unverschlüsselten Sender solltest du da sehen können.
am 07.05.2022 14:21
Der Ausfall betrifft durchwegs alle Senden ARD, ZDF, alle Sky-Sender, RTL, SAT 1, ich könnte alle 70 Sender aufzählen. Bei einigen ist es etwas besser, bei anderen schlimmer. Auch wenn ich direckt über den TV gehe ändert sich nicht. Nur bei DAZN und Prime Video gibt es die Störungen nicht.
am 07.05.2022 15:46
@Werner54 schrieb:
Nur bei DAZN und Prime Video gibt es die Störungen nicht.
Nutzt du da die Apps? Wenn ja, da hat nichts mit dem TV Empfang zu tun.
@Werner54 schrieb:
ich könnte alle 70 Sender aufzählen.
Alle 70 Sender?
Das wäre deutlich zu wenig Sender.
Da du auch schreibst beim TV genau so, dann scheint da in der Tat irgendwas mit dem TV Empfang per Antennenkabel nicht zu stimmen.
Die Giga 4K per Antennenkabel direkt an der Antennendose?
am 07.05.2022 16:05
ja, du hast recht es sind natürlich viel mehr Senden (war nur so gesagt).
Das Antennenkabel geht in die Gigabox und von dort aus in den TV.
Ich habe aber auch schon in der Nachbarschaft gefragt alle haben das Problem, fast alle am Ort die Kabel-TV haben.
91785 Pleinfeld. Ist nur gut dass ich mein Tablet habe, da kann ich über Sky go die Bundesliga ansehen
am 07.05.2022 16:16
@Werner54 schrieb:
ja, du hast recht es sind natürlich viel mehr Senden (war nur so gesagt).
Dann bin ja beruhigt, wegen der Senderanzahl.
@Werner54 schrieb:
Das Antennenkabel geht in die Gigabox und von dort aus in den TV.
Schließ mal bitte den TV direkt an die Antennendose an, ich glaub zwar nicht an einen wirklichen Erfolg nach dem was du schreibst, aber Versuch macht klug.
am 07.05.2022 17:03
Habe das kabel direkt angeschlossen aber keine Besserung.
Es nervt einfach nur wenn nichts geht aber trotzdem Geld kostet.
Man muss doch denken dass es in der heutigen Zeit möglich ist solche Fehler schneller zu beheben, geht ja schon eine ganze Woche.
am 07.05.2022 19:24
@Werner54 schrieb:
Es nervt einfach nur wenn nichts geht aber trotzdem Geld kostet.
Verständlich.
@Werner54 schrieb:
Man muss doch denken dass es in der heutigen Zeit möglich ist solche Fehler schneller zu beheben, geht ja schon eine ganze Woche.
Dazu muß man aber erstmal anfangen, sprich da muß ein Techniker vor Ort gewesen sein, nachdem was du schreibst ist das ein größeres Problem.