am 29.03.2021 16:23
Hallo,
Wir sind seit neustem Vodafone / Unitymedia Kunden, haben allerdings seit einigen Wochen nun große Probleme mit dem Internet. Mehrmal täglich fällt nur das Internet für Minuten aus, während Telefon und Kabelfernsehen ohne Probleme weiter laufen. Dieser Internetausfall macht sich auf den Geräten, egal ob WLAN oder LAN
Verbindung, z.B. mit der Meldung "Safari Can' connect to server" im browser bemerkbar. Auch ein Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen der Router hat das Problem nicht gelöst. Dann habe ich versucht die WLAN Funktion der VodafoneStation abzuschalten und meine FritzBox 7590 hinter die VodafoneStation zu schalten aber das Problem tritt weiterhin auf. Tatsächlich treten die Ausfälle eher in den Abendstunden auf, aber es gibt auch immer mal wieder Ausnahmen wo es morgens/mittags Probleme gibt was besonders im Homeoffice & Homeschooling sehr nervig ist.
Störung des Kabel-Internet-Dienstes
Ich hoffe die PDF Datei im Anhang zeigt die gefragten Signalwerte der Vodafone Station
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 16.05.2021 13:42
Hallo Ida,
Der Techniker war am Freitag da und konnte sich die Probleme auch nicht wirklich erklären. Hat aber die Vodafone Station ausgetauscht in der Hoffnung dass es dann gelöst sei. Leider ist das Problem am Samstag Abend gegen 22 Uhr wieder aufgetreten, dass keine Server gefunden werden konnten. (Screenshot attached)
Im Gehen hat der Techniker noch geraten den Bridgemodus der Vodafone Station aktivieren zu lassen und die FritzBox wieder zu verwenden. Daher meine Frage wo ich diesen aktivieren kann und ob es überhaupt möglich ist für ehemals Unitymedia Kunden in NRW?
LG,
Jonas
am 24.05.2021 10:24
Hi Brocki00
Der Bridge Mode ist im Vodafone West Gebiet (Ex Unitymedia) nicht möglich bei der Vodafone Station. Ich habe daher soeben ein neues Ticket für Dich erstellt.
Liebe Grüße
Ida
am 24.05.2021 10:44
Hi Ida,
Schade dass man den Bridge Modus nicht aktivieren kann. Die letzten Techniker Termine haben schon keine Ergebnisse gezeigt und es gab keine Ideen zur Lösung des Problems mehr. Daher werde ich das Ticket stornieren. Wir werden wohl mit diesem Problem leben lernen. Danke für die Hilfe. Aber dieser thread kann von mir aus geschlossen werden. ![]()
am 01.06.2021 10:11
Hey Brocki00,
es tut mir wirklich super leid, dass meine Kollegen und ich Dir leider nicht helfen konnten. ![]()
Solltest Du mal wieder Probleme oder Fragen haben, meld Dich jederzeit gern wieder hier bei uns in der Community.
Liebe Grüße
R4mona