Frage
Antwort
Lösung
am 19.05.2021 12:12 - zuletzt bearbeitet am 19.05.2021 17:26 von Kurtler
Hallo Vodafone,
seit Wochen hat die FritzBox 6490 täglich mehrmals kein Verbindung zum Internet. Der von Vodafone geschickte Techniker stellte lapidar fest, dass die FritzBox einwandfrei ist und die Störung bei außerhalb des Hauses, also bei Vodafone, liegt. Von Vodafone wurde noch mitgeteilt, dass die Störung andauern kann, da Baumaßnahmen notwendig sind. Kein Angebot unsere mobilen Daten aufzustocken, nichts. Diese Art von Kundendienst ist unterirdisch. Ein Wechsel zu einem anderen Anbieter scheint aber auch nicht so schnell und einfach zu sein. Also bleibt scheinbar nichts als Ärger und Frust zu schlucken.
Edit: @BerndBerlin Von Feedback in das passende Board verschoben. Bitte auf die richtige Boardwahl achten. Gruß Kurtler
am 20.05.2021 08:30
Hallo BerndBerlin,
herzlich willkommen in der Community.
Schau mal hier vorbei und beantworte bitte die Fragen.
Grüße Moni
am 20.05.2021 10:38
Die Störungsprüfungen im Internet habe ich bereits mehrfach durchgeführt, ein Techniker war bereits hier und die Antwort von Vodafone wörtlich:
Sie haben Einschränkungenihrer Internet-Verbindung gemeldet. Das tut uns leid. Wir wollen ihr Problem so schnell wie möglich lösen. Das geht aber nur mit weiteren baulichen Maßnahmen. Ohne können wir die Einschränkungen nicht beheben. In wenigen Monaten ist alles erledigt. Ihr Störticket......... Das war es von Vodafone. Die Störung bleibt MONATE. Mitteilung und fertig. Das nenne ich einen unterirdischen Kundendienst.
Mit freundlichen Grüßen
am 20.05.2021 11:45
Hallo BerndBerlin,
hast Du in den Link geschaut? Dort werden die Infos abgefragt, die wir brauchen.
Grüße Moni
am 21.05.2021 16:26
Hab ich alles schon mehrfach getan. Ergebnis, Technikerbesuch mit der Aussage es liegt an Vodafone. Es hilft mir nicht , nochmals den Internetweg zu durchlaufen. Ihre Aussage war, die Störung wird durch Ausbau behoben und das kann noch MONATE dauern. Hierzu würde ich gerne was hören und nicht immer auf die ausgetretenen Pfade verwiesen zu werden. Was bedeutet Monate ? Können sie dafür unsere Handys mit mobilen Daten bestücken?
Was gedenken sie zu tun? Eine konkrete Antwort wäre hilfreich und kein Verweis auf die Internetkundenberuhigungsabläufe.
Grüße
BerndBerlin
am 23.05.2021 09:51
Hallo BerndBerlin,
die abgefragten Informationen dienen nicht der Beruhigung, sondern helfen uns bei einer ersten Eingrenzung der Störung.
Gruß,
Claudia