abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Tägliche Internetunterbrechung inkl. Router-Neustart notwendig
hansa1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Vodafone Community, 

ich habe jetzt seit mehreren Wochen, wenn nicht sogar Monaten, mit durchschnittlich einer Internetunterbrechung am Tag zu kämpfen. Die Ausfälle passieren meist tagsüber, was gerade im Homeoffice echt eine sehr unschöne Angelegenheit ist und mich stark in meiner Arbeit behindert.
Der Ausfall kann jedes Mal durch den Neustart des Routers behoben werden, ich habe aber echt keine Lust mindestens einmal am Tag die Verbindung zu all meinen Diensten zu verlieren und warten zu müssen, bis der Router neu hochgefahren ist. 

Zusätzlich verliert meine GigaTV 4K Box ständig die Verbindung zum GigaTV Netzwerk, was vermutlich auch durch die ständigen Internetausfälle verursacht werden könnte. 

Störung des Kabel-Internet-Dienstes

  • Welchen Vertrag hast Du? Red Internet & Phone 100 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Vodafone Station 1.0.0 (CGA4233DE)
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Beide Geräte sind Leih-Geräte
  • Welcher Fehler tritt auf? Täglicher Internetausfall, der nur durch Neustart des Routers behoben werden kann.
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? Beides
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Safari, Chrome, Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner/Mobilgerät? MacOS , iOS, Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung: seit Wochen tägliche Störunge
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch: PDF im Anhang
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Noch nicht kontaktiert
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sachsen
  • Vielleicht ist die Information noch hilfreich, dass ich die Vodafone Station über den mitgelieferten Multimedia-Dosenaufsatz angeschlossen habe.

Mit freundlichen Grüßen, 

Hans Angermann

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @hansa1,

 

die Modemwerte sind extrem grenzwertig, ich würd das gern mal vor Ort prüfen lassen. Schickst Du mir mal eine Rufnummer, worüber Du erreichbar bist? Wie sieht es mit Zugang zur Hausanlage aus?

 

Die zweite ist, dass wir aufgrund der aktuellen Entwicklungen gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen müssen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahe treten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 Antworten 11
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @hansa1,

das klingt nicht so schön, tut mir leid. Ich will da dennoch mal einen Blick drauf werfen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo @Tobias ,

Habe dir die Vertragsdaten geschickt. 

 

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi,

 

danke für die Daten, unter dem Vertrag finde ich keinen Internetvertrag. Kannst Du da bitte nochmal genauer schauen?

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hi @Tobias , 
da hab ich dir wohl ausversehen die falsche Kundennummer geschickt. Hast noch eine PN von mir bekommen mit der Richtigen. 

 

LG Hans

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @hansa1,

 

die Modemwerte sind extrem grenzwertig, ich würd das gern mal vor Ort prüfen lassen. Schickst Du mir mal eine Rufnummer, worüber Du erreichbar bist? Wie sieht es mit Zugang zur Hausanlage aus?

 

Die zweite ist, dass wir aufgrund der aktuellen Entwicklungen gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen müssen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahe treten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hi @Tobias
das klingt ja nicht so berauschend. 
Die Informationen habe ich dir per PN geschickt. 

LG Hans

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ach, nichts, was der Kollege nicht hinbekommen kann 😉 Der Auftrag ist raus, die Kollegen melden sich.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo @Tobias , 

 

der Techniker war da. Hat die Multimediadose getauscht und tadaa, die Signalwerte waren wieder in Ordnung.

Jetzt kommt leider ein großes Aber dazu:
Die Internetausfälle tauchen immernoch auf. Ich habe allerdings noch ein Stück weiter rumprobiert und folgendes festgestellt:

Es fällt lediglich die Internetverbindung über WLAN aus. Ich kann auch übers Wlan das Webinterface der Vodafone Station nicht mehr erreichen.  Das Problem tritt bei allen Geräten auf, die über WLAN verbunden sind (Handy, Tablet, Laptop, etc.). Das Netzwerk wird mir weiterhin auf den Endgeräten angezeigt und laut der Geräte bin ich auch weiterhin mit dem Netzwerk verbunden. Die Verbindung erholt sich auch nach 30min Wartezeit nicht von allein. 

Über LAN kann ich allerdings weiterhin ins Internet und auch auf das Webinterface zugreifen. 
Wenn ich über LAN und das Webinterface das WLAN de- und wieder aktiviere, funktioniert danach der Internetzugriff auch wieder über WLAN. 

Ich habe zusätzlich bereits folgende Dinge probiert, wonach der Fehler aber leider immer wieder aufgetreten ist:

  • Gerät auf Werkseinstellungen zurückgesetzt
  • Getrennte SSIDs verwendet
  • Band Steering deaktiviert
  • Informationen zum Netzwerk auf Endgerät gelöscht und neu verbunden

Was können wir nun tun? 

 

 

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo hansa1,

 

wir können gerne mal auf Verdacht den Router tauschen. In Ordnung?


Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!