1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Tägliche Internetunterbrechung inkl. Router-Neustart notwendig
hansa1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Vodafone Community, 

ich habe jetzt seit mehreren Wochen, wenn nicht sogar Monaten, mit durchschnittlich einer Internetunterbrechung am Tag zu kämpfen. Die Ausfälle passieren meist tagsüber, was gerade im Homeoffice echt eine sehr unschöne Angelegenheit ist und mich stark in meiner Arbeit behindert.
Der Ausfall kann jedes Mal durch den Neustart des Routers behoben werden, ich habe aber echt keine Lust mindestens einmal am Tag die Verbindung zu all meinen Diensten zu verlieren und warten zu müssen, bis der Router neu hochgefahren ist. 

Zusätzlich verliert meine GigaTV 4K Box ständig die Verbindung zum GigaTV Netzwerk, was vermutlich auch durch die ständigen Internetausfälle verursacht werden könnte. 

Störung des Kabel-Internet-Dienstes

• Welchen Vertrag hast Du? Red Internet & Phone 100 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Vodafone Station 1.0.0 (CGA4233DE)
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Beide Geräte sind Leih-Geräte
  • Welcher Fehler tritt auf? Täglicher Internetausfall, der nur durch Neustart des Routers behoben werden kann.
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? Beides
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Safari, Chrome, Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner/Mobilgerät? MacOS , iOS, Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung: seit Wochen tägliche Störunge
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch: PDF im Anhang
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Noch nicht kontaktiert
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sachsen
  • Vielleicht ist die Information noch hilfreich, dass ich die Vodafone Station über den mitgelieferten Multimedia-Dosenaufsatz angeschlossen habe.

Mit freundlichen Grüßen, 

Hans Angermann

11 Antworten 11

Hallo @Moni_GK , 

ja, können wir gerne probieren. Das Problem liegt ja anscheinend irgendwo bei dem Gerät. Brauchst du dazu nochmal meine Vertragsdaten? 

Moni_GK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo hansa1,

ich habe den Tausch veranlasst. Der neue Router kommt dann in den nächsten Tagen per Post. Sobald er da ist, schickst Du uns bitte das alte Geräte kostenfrei zurück.

Liebe Grüße

Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!