1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Täglich Spamanrufe seit Vertragbeginn auf einer der drei zugewiesenen Telefonnummern
raesch
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Es handelt sich hierbei um einen Kabelanschluss mit 3 Telefonummern. (Fritzbox) Seit der Vertrag aktiviert wurde und die Fritzbox angeschlossen ist erhalte ich täglich über 50 Spamanrufe von verschiedenen Nummern. Meine  Telefonnummer steht nicht im Telefonbuch und wurde von mir noch gar nicht an irgendjemanden kommuniziert. Es fing direkt am ersten Tag an. Es betrifft nur eine der drei Telefonnummern.

Ich habe bereits über 40 (!) verschiedene Telefonnummern in der Fritzbox geblockt und es kommen ständig neue hinzu. Daher möchte ich gerne eine neue Nummer haben. JEDER ankommende Anruf ist Spam / Werbung / Angeblicher Gewinn / Phising oder wird nach einem Herrn Morgenthal gefragt - auch wenn ich darum bitte die Nummer aus derem System zu löschen, es hört nicht auf. Hätte ich die Nummern nicht in der Fritzbox geblockt würden den ganzen Tag das Telefon klingeln. Das ist wirklich nicht zum aushalten.

6 Antworten 6
Tina
Moderator:in

Hallo und herzlich willkommen in unserem Forum, raesch.

Das klingt super nervig. Der Vorbesitzer diese Nummer muss sehr aktiv gewesen sein. Frustrierte Smiley

Bevor ich diese Nummer austauschen kann, verrat mir erst einmal in welchem Bundesland Du wohnst.

Liebe Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
raesch
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich lebe in Baden Württemberg

MariaK

Hallo raesch,

wir können gern die Telefonnummer für Dich ändern.

Kannst Du mir bitte eine PN mit folgenden Angaben zusenden:

Name des Vertragsinhabers

Geburtsdatum

Straße + Hausnummer

PLZ + Ort

Bundesland

Kundennummer

Nummer die geändert werden soll

Bitte gib uns hier kurz Bescheid, wenn Du uns eine PN geschrieben hast.

Viele Grüße,

Maria

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Maria,

vielen Dank für das Angebot, ich habe Dir soeben eine PN geschickt mit den gewünschten Daten.

LG

Hi,

ich möchte mich hiermit recht herzlich bedanken! Seit der Umstellung habe ich keinen einzigen unerwünschten Anruf mehr erhalten.

Vielen lieben Dank für die tolle Unterstützung und Lösung meines Problems.

Viele liebe Grüße

R4mona

Hey raesch,

das freut mich wirklich sehr. Deinen Dank leite ich natürlich gern entsprechend weiter. Smiley (fröhlich)

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!