Frage
Antwort
Lösung
am 28.08.2021 11:44
Es handelt sich hierbei um einen Kabelanschluss mit 3 Telefonummern. (Fritzbox) Seit der Vertrag aktiviert wurde und die Fritzbox angeschlossen ist erhalte ich täglich über 50 Spamanrufe von verschiedenen Nummern. Meine Telefonnummer steht nicht im Telefonbuch und wurde von mir noch gar nicht an irgendjemanden kommuniziert. Es fing direkt am ersten Tag an. Es betrifft nur eine der drei Telefonnummern.
Ich habe bereits über 40 (!) verschiedene Telefonnummern in der Fritzbox geblockt und es kommen ständig neue hinzu. Daher möchte ich gerne eine neue Nummer haben. JEDER ankommende Anruf ist Spam / Werbung / Angeblicher Gewinn / Phising oder wird nach einem Herrn Morgenthal gefragt - auch wenn ich darum bitte die Nummer aus derem System zu löschen, es hört nicht auf. Hätte ich die Nummern nicht in der Fritzbox geblockt würden den ganzen Tag das Telefon klingeln. Das ist wirklich nicht zum aushalten.
am 30.08.2021 15:15
Hallo und herzlich willkommen in unserem Forum, raesch.
Das klingt super nervig. Der Vorbesitzer diese Nummer muss sehr aktiv gewesen sein.
Bevor ich diese Nummer austauschen kann, verrat mir erst einmal in welchem Bundesland Du wohnst.
Liebe Grüße
Tina
am 04.09.2021 10:58
Ich lebe in Baden Württemberg
am 07.09.2021 17:28
Hallo raesch,
wir können gern die Telefonnummer für Dich ändern.
Kannst Du mir bitte eine PN mit folgenden Angaben zusenden:
Name des Vertragsinhabers
Geburtsdatum
Straße + Hausnummer
PLZ + Ort
Bundesland
Kundennummer
Nummer die geändert werden soll
Bitte gib uns hier kurz Bescheid, wenn Du uns eine PN geschrieben hast.
Viele Grüße,
Maria
am 07.09.2021 20:42
Hallo Maria,
vielen Dank für das Angebot, ich habe Dir soeben eine PN geschickt mit den gewünschten Daten.
LG
am 21.09.2021 20:12
Hi,
ich möchte mich hiermit recht herzlich bedanken! Seit der Umstellung habe ich keinen einzigen unerwünschten Anruf mehr erhalten.
Vielen lieben Dank für die tolle Unterstützung und Lösung meines Problems.
Viele liebe Grüße
am 23.09.2021 10:09
Hey raesch,
das freut mich wirklich sehr. Deinen Dank leite ich natürlich gern entsprechend weiter.
Liebe Grüße
R4mona