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am 17.10.2023 11:42 - zuletzt bearbeitet am 17.10.2023 14:59 von J0hann
Ich bin Vodafone Kabel Kunde. Also Internet über Kabel. Seit April (!!!) haben wir Probleme an unserem Anschluss. Natürlich kann der Chat Bot Tobi die nicht Lösen also bitte verweist mich jetzt nicht an diesen nutzlosen Assistenz Bot 😶. Fritz Box wurde getauscht, Kabel wurde getauscht, Problem besteht auch mit der Vodafone Box usw. Mehrmals Täglich brechen Up- und Downstream zusammen. Nach einem Router Reset funktioniert es dann für ein paar Stunden wieder. Drei Mal waren bereits Techniker in der Wohnung, messen schlechten Signal Pegel. Geben die Daten ein und dann... ja dann wird das Support Ticket bei Vodafone geschlossen ohne das das Problem gelöst wurde. Also wieder neuer Vodafone Anruf, neuer Techniker Termin und das Ganze von vorn. Das kann keine Lösung sein weil es sich seit April ohne Problemlösung wiederholt. Installation innerhalb des Haues ist ok.
An wen kann ich mich wenden oder welcher Mensch könnte sich bei Vodafone mal dem Problem annehmen?
Lust auf Support Ticket Nummern? Hier mal einige der letzten Techniker Besuche: * oder auch * und *
Ich habe inzwischen schon eine Automatisierung eingerichtet die stündlich die Upstream Geschwindigkeit misst und bei nur einem Zehntel der eigentlich gebuchten Leistung (Indikator für Problemfall) dann den Router resettet. Ich hätte allerdings einfach wieder eine stabile Internetversorgung zurück 🤗 . Als Bild hänge ich mal meine Auswertung der Abbrüche der letzten Woche mit an.
*Edit: @Botschafter persönliche Daten gelöscht. LG J0hann
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 17.10.2023 11:48
poste mal die Signalpegel
zu finden unter: Internet > Kabel-Informationen > Kanäle
am 17.10.2023 11:48
poste mal die Signalpegel
zu finden unter: Internet > Kabel-Informationen > Kanäle
am 17.10.2023 11:57
Da kann ich leider auch ein Lied von singen haben auf der Straße alle die vodafone Kunden sind seit 08.10 massive Störungen mehrmals täglich komplett Ausfall 2 mal Ticket eröffnet gestern wieder geschlossen! Musste es eben leider wieder eröffnen da sich nix geändert hat.
Würde dir mal empfehlen es über Facebook oder Twitter support zu versuchen habs jetz nur bei Facebook probiert und nach bissen warte Zeit Hilde bekommen hat sogar Ticket ergänzt für mich. Wünsche dir viel Glück mit dem Probleme hartnäckig bleiben 🤙
LG Sven
am 17.10.2023 11:57
am 17.10.2023 11:58
Danke für den Tipp... dann versuche ich nun mal Parallel FB.
am 17.10.2023 12:01
Kein Ding helfe gerne bekomm ja auch immer Hilfe community ist echt top hier 👍
am 17.10.2023 12:23
Es ist ja die HÖLLE. Alle Kanäle leiten mich zuerst an Chatbots :). Insta, Facebook, Whatsapp.... das kann ja was werden.
Teilweise werden dann Telefonnummern genannt die ausschließlich für Mobilfunk gedacht sind. Jetzt stecke ich gerade in einem Whatsapp Chat und bin nicht sicher ob am anderen Ende ein Mensch mein Problem liest 🙂
am 17.10.2023 12:29
Gib dir ein Tipp so bin ich an einen Mitarbeiter bei Facebook gekommen einfach störung schreiben wenn der bot dann kommt mit störung melden oder Status fragen dann melden schreiben dann kommt der netztassistant und dann einfach wieder störung sagen vlt mehr mals dann kommt irgend wann die nachricht danke das du dich meldest pla pla es wird sich einer melden
am 17.10.2023 12:32
Oder Mitarbeiter schreiben da kamm das bei mir mit das sich einer meldet kann aber auch Zufall gewesen sein 😂
am 17.10.2023 12:32
Nochmal danke. Also hartnäckig den Bot überfordern :). Aktuell möchte sich jetzt jemand mit der Technik besprechen und ich bekomme eine Rückmeldung. Ausgehend davon, dass das echt passiert, bedanke ich mich an dieser Stelle erstmal für sie Tipps.