1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Support Tickets nach Techniker Terminen werden immer ohne behobene Störung geschlossen.
Botschafter
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich bin Vodafone Kabel Kunde. Also Internet über Kabel. Seit April (!!!) haben wir Probleme an unserem Anschluss. Natürlich kann der Chat Bot Tobi die nicht Lösen also bitte verweist mich jetzt nicht an diesen nutzlosen Assistenz Bot 😶. Fritz Box wurde getauscht, Kabel wurde getauscht, Problem besteht auch mit der Vodafone Box usw. Mehrmals Täglich brechen Up- und Downstream zusammen. Nach einem Router Reset funktioniert es dann für ein paar Stunden wieder. Drei Mal waren bereits Techniker in der Wohnung, messen schlechten Signal Pegel. Geben die Daten ein und dann... ja dann wird das Support Ticket bei Vodafone geschlossen ohne das das Problem gelöst wurde. Also wieder neuer Vodafone Anruf, neuer Techniker Termin und das Ganze von vorn. Das kann keine Lösung sein weil es sich seit April ohne Problemlösung wiederholt. Installation innerhalb des Haues ist ok.

An wen kann ich mich wenden oder welcher Mensch könnte sich bei Vodafone mal dem Problem annehmen?
Lust auf Support Ticket Nummern? Hier mal einige der letzten Techniker Besuche: * oder auch * und *

Ich habe inzwischen schon eine Automatisierung eingerichtet die stündlich die Upstream Geschwindigkeit misst und bei nur einem Zehntel der eigentlich gebuchten Leistung (Indikator für Problemfall) dann den Router resettet. Ich hätte allerdings einfach wieder eine stabile Internetversorgung zurück 🤗 . Als Bild hänge ich mal meine Auswertung der Abbrüche der letzten Woche mit an.

 

*Edit: @Botschafter persönliche Daten gelöscht. LG J0hann

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

poste mal die Signalpegel

zu finden unter: Internet > Kabel-Informationen > Kanäle

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

20 Antworten 20
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

poste mal die Signalpegel

zu finden unter: Internet > Kabel-Informationen > Kanäle

Sven_M007
App-Professor
App-Professor

Da kann ich leider auch ein Lied von singen haben auf der Straße alle die vodafone Kunden sind seit 08.10 massive Störungen mehrmals täglich komplett Ausfall 2 mal Ticket eröffnet gestern wieder geschlossen! Musste es eben leider wieder eröffnen da sich nix geändert hat. 

 

 

Würde dir mal empfehlen es über Facebook oder Twitter support zu versuchen habs jetz nur bei Facebook probiert und nach bissen warte Zeit Hilde bekommen hat sogar Ticket ergänzt für mich. Wünsche dir viel Glück mit dem Probleme hartnäckig bleiben 🤙

 

LG Sven 

Habe ich als PDF angehangen. Drei Techniker haben allerdings schon zu schlechte Signalpegel direkt am Hausanschluss gemessen.

Danke für den Tipp... dann versuche ich nun mal Parallel FB.

Kein Ding helfe gerne bekomm ja auch immer Hilfe community ist echt top hier 👍

Botschafter
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Es ist ja die HÖLLE. Alle Kanäle leiten mich zuerst an Chatbots :). Insta, Facebook, Whatsapp.... das kann ja was werden.
Teilweise werden dann Telefonnummern genannt die ausschließlich für Mobilfunk gedacht sind. Jetzt stecke ich gerade in einem Whatsapp Chat und bin nicht sicher ob am anderen Ende ein Mensch mein Problem liest 🙂

Gib dir ein Tipp so bin ich an einen Mitarbeiter bei Facebook gekommen einfach störung schreiben wenn der bot dann kommt mit störung melden oder Status fragen dann melden schreiben dann kommt der netztassistant und dann einfach wieder störung sagen vlt mehr mals dann kommt irgend wann die nachricht danke das du dich meldest pla pla es wird sich einer melden 

Oder Mitarbeiter schreiben da kamm das bei mir mit das sich einer meldet kann aber auch Zufall gewesen sein 😂

Nochmal danke. Also hartnäckig den Bot überfordern :). Aktuell möchte sich jetzt jemand mit der Technik besprechen und ich bekomme eine Rückmeldung. Ausgehend davon, dass das echt passiert, bedanke ich mich an dieser Stelle erstmal für sie Tipps.