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am 17.10.2023 11:42 - zuletzt bearbeitet am 17.10.2023 14:59 von J0hann
Ich bin Vodafone Kabel Kunde. Also Internet über Kabel. Seit April (!!!) haben wir Probleme an unserem Anschluss. Natürlich kann der Chat Bot Tobi die nicht Lösen also bitte verweist mich jetzt nicht an diesen nutzlosen Assistenz Bot 😶. Fritz Box wurde getauscht, Kabel wurde getauscht, Problem besteht auch mit der Vodafone Box usw. Mehrmals Täglich brechen Up- und Downstream zusammen. Nach einem Router Reset funktioniert es dann für ein paar Stunden wieder. Drei Mal waren bereits Techniker in der Wohnung, messen schlechten Signal Pegel. Geben die Daten ein und dann... ja dann wird das Support Ticket bei Vodafone geschlossen ohne das das Problem gelöst wurde. Also wieder neuer Vodafone Anruf, neuer Techniker Termin und das Ganze von vorn. Das kann keine Lösung sein weil es sich seit April ohne Problemlösung wiederholt. Installation innerhalb des Haues ist ok.
An wen kann ich mich wenden oder welcher Mensch könnte sich bei Vodafone mal dem Problem annehmen?
Lust auf Support Ticket Nummern? Hier mal einige der letzten Techniker Besuche: * oder auch * und *
Ich habe inzwischen schon eine Automatisierung eingerichtet die stündlich die Upstream Geschwindigkeit misst und bei nur einem Zehntel der eigentlich gebuchten Leistung (Indikator für Problemfall) dann den Router resettet. Ich hätte allerdings einfach wieder eine stabile Internetversorgung zurück 🤗 . Als Bild hänge ich mal meine Auswertung der Abbrüche der letzten Woche mit an.
*Edit: @Botschafter persönliche Daten gelöscht. LG J0hann
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 17.10.2023 15:06
Ja das stimmt wohl aber dann weiß man wenigstens woran es liegt! Gehen wir mal nicht vom schlimmsten aus hoffentlich is es nur ein defekter Verteiler oder rückkanalstörung wie es schon paar hier in der community vermutet haben drückt mir die Daumen männer 🥲