abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Strang / Sublinie - gestört Internetabbrüche
Schifferstädter
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo wir haben eine Störung in Schifferstadt an einem Strang. es sind 3 Kunden betroffen wir haben ständige internetabbrüche und Ausfälle für wenige Minuten .alle drei Kunden haben bereits Tickets laufen. erste Antwort war jeweils Router defekt was nicht die Ursache ist. ein Kunde hat neuen Router installiert die Störung bleibt. alle drei Kunden haben gleichzeitig Ausfälle das gleiche Problem war letztes Jahr schon einmal damals wurde am Verteilerkasten etwas gemacht. Vodafone weigert sich aber diesen Verteilerkasten nun wieder anzulangen und behauptet jeweils die Störung befindet sich in den einzelnen Häusern. ein Techniker war bereits vor Ort. Als er da war gerade keine Störung und hat natürlich dann in seinen service-protokoll geschrieben dass alles in Ordnung ist . er hat unter anderem auch eine rückwegstörung als Ursache in Betracht gezogen hat es aber nicht in sein Protokoll geschrieben. sobald ich bei der Hotline anrufe wird mir gesagt mein Router ist defekt ich soll den Router tauschen was natürlich Quatsch ist. was soll ich tun ? die internetabbrüche sind sporadisch mindestens 2-4 mal am Tag und da ich im Homeoffice arbeite ist das nicht tragbar. Ausfall meistens 15 min , manchmal kürzer.

Gibt es die Möglichkeit ein sammelticket zu eröffnen wo mehrere Kunden ein Problem melden weil so haben wir mehrere Einzeltickets laufen Vodafone weigert sich diese in Verbindung zu setzen und eine strangstörung schließen sie aus weil sie auf ihrer Fernüberwachung keine Störung sehen.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Schifferstädter
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Es war eine Muffe in der Strasse defekt. Seit gestern sind alle Häuser wieder online. ❤ Dank an den 2nd level support, ohne den das Ticket immer noch offen wäre.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Nein, selbst kann man kein Sammelticket erstellen.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Hallo Community

ich bräuchte eure Hilfe bei der technischen Eingrenzung des Problems ,vielleicht könnt ihr mir das mal kurz erklären.

als mögliche Ursache wird eine rückwegstörung genannt. Die Ausfallzeiten deuten deuten darauf hin dass es nur zwischen 6 und 17 Uhr Ausfälle gibt was dafür sprechen würde dass irgendein Gerät eingeschaltet wird.

Ich versuche jetzt die möglichen Verursacherhäuser zu identifizieren und würde gerne wissen wie ich die Ursache eingrenzen kann.

meine Frage: 

1.)an unserem Strang befinden sich sieben Häuser, drei davon sind Vodafone internet Kunden. Muss der Verursacher am gleichen Strang angeschlossen sein oder reicht es bereits dass das Haus am strang liegt obwohl es kein Vodafone internet nutzt.

2.) Kann auch ein Haus der gegenüberliegenden Straßenseite in Frage kommen was an einem anderen Strang liegt

3.) Das Haus was direkt neben dem Verteilerkasten steht ist an einem anderen Strang angeschlossen kann es die Ursache sein?

Bitte helft mir und erklärt mir die technischen Hintergründe damit ich das Problem besser eingrenzen kann Vodafone schließt mein Ticket ständig ich lasse es ständig wieder eröffnen.

Vielen Dank

Schifferstädter
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Es war eine Muffe in der Strasse defekt. Seit gestern sind alle Häuser wieder online. ❤ Dank an den 2nd level support, ohne den das Ticket immer noch offen wäre.

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da der Thread als gelöst markiert wurde, mache ich hier dann ein Schloss dran.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!