Station Router - Rotes Blinken, keine Verbindung
vladi_zvnvc
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

heute habe ich meinen Vodafone Station Router erhalten und ihn gemäß der Anleitung an die Kabel-TV-Buchse an der Wand angeschlossen. Leider stellt der Router keine Verbindung her und die LED blinkt rot.

 

Ist das normal? Ich habe gehört, dass es manchmal etwas dauern kann, bis die Verbindung hergestellt wird.

Allerdings habe ich viele Probleme mit der Verkabelung in meinem Gebäude gehabt und mache mir Sorgen, dass vielleicht etwas nicht stimmt.

 

  • Muss ich irgendetwas tun, um das Modem zu aktivieren und das Internet einzuschalten?
  • Kann Vodafone das von ihrer Seite aus überprüfen?
  • Und wann wäre der richtige Zeitpunkt, um einen Techniker von Vodafone zu kontaktieren, der alles überprüft?
  • Wie gehe ich am besten vor, um einen Technikertermin zu vereinbaren?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

Beste Grüße,
Vladi 😊

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da es hier im Forum seit August 2022 keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die folgenden Kontaktwege probieren:

Kontakt zu Vodafone

Das Forum ist nur noch ein Kunden helfen Kunden Forum.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

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5 Antworten 5
Mabanta
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Eigentlich sollte die Verbindung in maximal 30 Minuten stehen somit bei der Hotline anrufen.

Danke 🙂! Gibt es eine spezielle Telefonnummer für Kabel-Internet oder? Ich habe meinen Aktivierungscode immer noch nicht erhalten. Ich kann also den Vertrag nicht zum Portal hinzufügen und den Fehlerbehebungsprozess selbst starten…

Kurtler
SuperUser
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Da es hier im Forum seit August 2022 keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die folgenden Kontaktwege probieren:

Kontakt zu Vodafone

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Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Hi Kurt,

vielen Dank für die Informationen. Ich schätze deine Hilfe sehr! Ich werde den Support anrufen, sobald ich meinen Aktivierungscode erhalten habe. 🙂

du brauchst nicht auf den Aktivierungscode zu warten

melde dem Support dass die Selbstinstallation fehlgeschlagen ist