Starker Paketverlust
JustinKeppler
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)  --> Ich habe Red Internet & Phone 1000 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)  -->  Vodafone Station (Modell TG3442DE)
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? --> Ich verwende ein Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
    --> Es Treten seit gestern Nachmittag Massiv Packet Verluste auf, dies macht es mir unmöglich an meinen Online Seminaren aus dem Home Office teilzunehmen. Das Problem hatte ich bereits vor einer Woche sehr extrem, dann verschwand das ganze für mehrere Tage.
  • Ping Plotter, Server Discord.gg [Intervall, 3h]Ping Plotter, Google  [Intervall, 3h]Speedtest
  •  
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN) --> Per Lan Kabel, Verbindungsstörungen sind aber auch am Smartphone über W-lan spührbar. Ebenso auch auf Laptop und anderen Desktop Geräten.
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox) --> Chrome, Zoom, Discord
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows) --> Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) --> seit ca. 2 Wochen das erste Mal, mit einer Pause von ein paar Tagen, jedoch seit Gestern Nachmittag Extrem
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über http://kabel.box bzw. über http://fritz.box bei der Fritzbox.
  • DownUp.PNGDownUp2.PNG

• Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
  • --> Es wurde lediglich ein Ticket erstellt, um den IPv6 auf IPv4 wechsel zu machen, dies hat meines empfindens nach keinen Einfluss gehabt, jedoch nach 48 Stunden, hatteich  für ein paar Tage wieder stabiles Internet.

Alles in Allem bin ich sehr unzufrieden mit meiner Internet Verbindung
3 Antworten 3
Claudia
Moderator:in

Hallo JustinKeppler,

tritt der Packetloss dauerhaft, also zu jeder Tageszeit auf? Ist jedes Ziel betroffen? Lass mir bitte auch mal Deine Kundennummer, die vollständige Adresse, den Namen und das Geburtsdatum des Anschlussinhabers zukommen. Nutze dafür die Privatnachrichtenfunktion und schreibe anschließend wieder hier im Thread.

Viele Grüße

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo danke erstmal für die Antwort und Zeit,

Die Daten habe ich Ihnen per Privatnachricht zukommen lassen.

Die Packetverluste waren gestern Abend seit 22 Uhr da, seit der letzten Stunde ist es zwar immernoch present aber deutlich stabiler habe ich das gefühl.
Beim ersten mal hatte ich Tagelang zu jeglichen Uhrzeiten diese Paketverluste, habe mich immer per PingPlotter  auf 3 verschiedene Ziele geeinigt, diese Probleme waren überall zusehen. 

Claudia

Hallo JustinKeppler,

zur Zeit ist ein teilweise ziemlich starker Rückwegstörer aktiv. Dieser kann sich unter anderem in Packetloss und Verbindungsabbrüchen bemerkbar machen. Die Techniker kümmern sich bereits um die Behebung, ich habe dazu eine Störungsmeldung für Dich erstellt. Bei deren Abschluss wirst Du mittels E-Mail informiert.

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!