Störung
Sidgrani
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich möchte eine Störung melden. Und raste hier bald aus.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Sidgrani,

 

Deine Fritzbox hat einige Frequenzen gewechselt. Aktuell sieht das wieder ganz gut aus. Wie läuft es denn im Moment bei Dir.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

22 Antworten 22
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @Sidgrani ,

 

schrieb: Ich möchte eine Störung melden. Und raste hier bald aus.

 

Das sollte kein Problem sein beantworte einfach die Fragen aus dem unten verlinkten Beitrag

Störung der Kabel-Internet-Dienste

 

Gruss

Methusalem1

 

 

Störung der Kabel-Internet-Dienste

 

‎04.09.2020 09:21

 

In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl

Saarland

Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)

1Gbit

Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?

Kabelrouter 6660 von Vodafone

Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss)

Misserabler Seitenaufbau, Telfoniestörungen, Wlanprobleme hohe Pingzeiten

Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen

Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden?

Wlan(LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox) Firefox

Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)

Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) Vertragswechsel

Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt Störungshotline nicht erreichbar

 

 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @Sidgrani ,

 

könntest du die Signalpegel auch noch posten, die findest du hier:

http://fritz.box

Internet anklicken > Kabelinformationen > Kanäle: Sende und Empfangsrichtung diese Werte.

 

Gruss

Methusalem1

 

Sorry aber mir schwillt der Kamm und ich muss es loswerden.

Störungshotline auch nach 3 Tagen nicht erreichbar.

Websiten Störungsticket auch unmöglich.

Ausser entweder wir können Ihren Router nicht erreichen es liegt Störung vor (toll weiß ich auch) oder 100mal Router Neustart kommt nix.

Whatapp kommt nix raus.

Und und und

Mache ich später da ich selbst noch auf der Arbeit bin. 

Desweiteren wurde bei unserem Mehrparteienhaus ein neuer Anschluss gelegt in eine Wohnung und das nichtfachgerecht.

Frei an der Hauswand und gestückelt. 

Wo könnte ich das Zwecks Fehlerbehebung melden?

 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @Sidgrani ,

 

ich kann deinen Unmut sehr gut verstehen ginge mir auch nicht anders, wobei ich sagen muss ich hatte noch nie Probleme jemanden von der Technischen Hotline zu erreichen, vielleicht bin ich eine Ausnahme.

 

Gruss

Methusalem1

Bisher hatte ich das auch nie.

Kommt aber aus Grund der Störungsituation sind sie überlastet und man soll später wiedrr anrufen. Seit 3 Tagen zu jeder Uhrzeit. 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Sidgrani ,

 

wen ein VF-Mod deinen Anschluss prüft und es ist ein Technikereinsatz notwendig, denke ich kann dieser Techniker auch gleich die schlecht verlegte Leitung prüfen.

 

Gruss

Methusalem1

↓ Empfangsrichtung

 

DOCSIS 3.1

 

1

 

0

 

4K

 

151 - 325

 

7.3

 

DOCSIS 3.0

 

1

 

2

 

256QAM

 

130

 

11.0

 

-35.1

 

0.32

 

2600

 

0

 

2

 

3

 

256QAM

 

138

 

11.2

 

-35.6

 

0.32

 

1026

 

215

 

3

 

4

 

256QAM

 

146

 

10.7

 

-35.6

 

0.32

 

735

 

198

 

4

 

5

 

256QAM

 

602

 

3.9

 

-36.6

 

0.32

 

931

 

0

 

5

 

6

 

256QAM

 

618

 

3.9

 

-36.6

 

0.32

 

457

 

13

 

6

 

7

 

256QAM

 

626

 

3.2

 

-35.6

 

0.32

 

1130

 

14

 

7

 

8

 

256QAM

 

642

 

2.4

 

-35.8

 

0.32

 

709

 

0

 

8

 

9

 

256QAM

 

650

 

2.7

 

-35.8

 

0.32

 

958

 

11

 

9

 

10

 

256QAM

 

658

 

2.8

 

-35.8

 

0.32

 

5129

 

33

 

10

 

11

 

256QAM

 

666

 

2.5

 

-35.8

 

0.32

 

1308

 

50

 

11

 

12

 

256QAM

 

674

 

2.2

 

-35.8

 

0.32

 

779

 

59

 

12

 

13

 

256QAM

 

682

 

2.0

 

-35.8

 

0.32

 

976

 

26

 

13

 

14

 

256QAM

 

690

 

2.2

 

-36.4

 

0.32

 

401

 

14

 

14

 

15

 

64QAM

 

698

 

-3.5

 

-31.6

 

0.32

 

97

 

0

 

15

 

16

 

64QAM

 

706

 

-3.5

 

-31.6

 

0.32

 

92

 

0

 

16

 

17

 

64QAM

 

714

 

-4.1

 

-31.6

 

0.32

 

84

 

0

 

17

 

18

 

64QAM

 

722

 

-4.1

 

-31.4

 

0.32

 

76

 

0

 

18

 

19

 

64QAM

 

730

 

-4.5

 

-31.4

 

0.32

 

94

 

0

 

19

 

20

 

64QAM

 

738

 

-4.3

 

-31.4

 

0.32

 

75

 

0

 

20

 

21

 

64QAM

 

746

 

-4.2

 

-31.3

 

0.32

 

92

 

0

 

21

 

22

 

64QAM

 

754

 

-3.7

 

-31.4

 

0.32

 

63

 

0

 

22

 

23

 

64QAM

 

762

 

-4.5

 

-30.8

 

0.32

 

159

 

0

 

23

 

24

 

64QAM

 

770

 

-3.9

 

-31.3

 

0.32

 

44

 

0

 

24

 

25

 

64QAM

 

778

 

-4.3

 

-31.0

 

0.32

 

41

 

0

 

25

 

26

 

64QAM

 

786

 

-4.0

 

-31.3

 

0.32

 

48

 

0

 

26

 

27

 

64QAM

 

794

 

-3.5

 

-31.4

 

0.32

 

3042410

 

14948550

 

27

 

28

 

64QAM

 

802

 

-2.8

 

-31.3

 

0.32

 

7160738

 

7286697