1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Verbindungsabbrüche wehrend Live Meetings Zoom / MS Teams
Caselusil
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe leider seit ca. einer Woche immer wieder Problem, wenn ich in Livemeetings. Die Verbindung wird in den Meetings für ca. 5-10 Sek immer wieder unterbrochen.
Auf der FritzBox in der Seite Kabel-Information sind auch sehr viele Fehler zu sehen, ich bin mir nicht sicher ob dies mit dem Fehler zusammenhängen. Ich hatte gestern den Router vom Stromnetz getrennt und neugestartet dennoch treten die Fehler immer wieder auf.

VG

-In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
25436 Tornesch
-Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
Internet + Telefon CabelMax1000
-Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
FritzBox 6591
-Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
Leih-Gerät
-Welcher Fehler tritt auf?
Wenn ich in Live meeings bin so passiert es seit einer Woche das die Audio verbindung immer wieder für 5 bis 10sek ausfällt.
-Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden?
Lan
-Welchen Browser verwendest Du normalerweise?
Chrom Google Meet / Zoom / MS Teams
-Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner?
Windows 10
-Beginn und Zeitraum der Störung
Seit ca 04.09.21

8 Antworten 8
Wallace
Moderator:in

Hi Caselusil,

willkommen in unserem Forum.

Ich möchte mir gerne die Leitung anschauen. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag, aktuelle Rufnummer) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Wallace,

hab dir eine Nachricht gesendet

VG

Caselusil

Martin59

Hallo Caselusil,

Deine Nachricht ist angekommen, vielen Dank.

Wann ist denn die Störung das letzte mal aufgetreten und welche Geschwindigkeiten erreichst Du im Speedtest?

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Martin,

das Problem ist eigentlich jeden Tag, wenn ich in Livemeetings bin. Von der Geschwindigkeit habe ich eigentlich kein Problem, die Downloadleitung glüht 🙂

VG,

Caselusil

Stephan

Hi Caselusil,

und wie sieht es dann mit dem Upload bei den Speedtests aus? Du solltest ja laut Vertrag 50 MBit/s anliegen haben.

Nutzt eine VPN-Verbindung für's Homeoffice?

Gruß

Stephan

Hallo Stephan,

kann man doch im Anhang von meinem vorigen Post sehen. Ich würde auch gerne wissen warum ich soviele Fehlermeldung auf dem Kanälen habe?

Private nutze ich ZOOM ohne VPN. Geschäftlich mit VPN MS Teams und Google Meet. Es ist aber über all das gleiche Phänomen.

VG

Caselusil

Hallo,

Was ist den das Resultat der Leitungsprüfung, wurde das schon durchgeführt? ich habe dazu noch keine Feedback erhalten. Die benötigten Daten hatte per PN gesende.

VG

Caselusil

Tobias

Hi @Caselusil,

die Leitung ist sauber, man kann so direkt keinen wirklichen Fehler feststellen. Es gibt Timeouts, das kann ein Grund dafür sein. Wollen wirs mit einem Techniker versuchen? 🙂

LG

Tobias