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Lösung
am 09.09.2021 12:38
Hallo,
ich habe leider seit ca. einer Woche immer wieder Problem, wenn ich in Livemeetings. Die Verbindung wird in den Meetings für ca. 5-10 Sek immer wieder unterbrochen.
Auf der FritzBox in der Seite Kabel-Information sind auch sehr viele Fehler zu sehen, ich bin mir nicht sicher ob dies mit dem Fehler zusammenhängen. Ich hatte gestern den Router vom Stromnetz getrennt und neugestartet dennoch treten die Fehler immer wieder auf.
VG
-In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
25436 Tornesch
-Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
Internet + Telefon CabelMax1000
-Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
FritzBox 6591
-Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
Leih-Gerät
-Welcher Fehler tritt auf?
Wenn ich in Live meeings bin so passiert es seit einer Woche das die Audio verbindung immer wieder für 5 bis 10sek ausfällt.
-Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden?
Lan
-Welchen Browser verwendest Du normalerweise?
Chrom Google Meet / Zoom / MS Teams
-Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner?
Windows 10
-Beginn und Zeitraum der Störung
Seit ca 04.09.21
am 14.09.2021 17:31
Hi Caselusil,
willkommen in unserem Forum.
Ich möchte mir gerne die Leitung anschauen. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag, aktuelle Rufnummer) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.
VG Wallace
am 15.09.2021 13:11
Hallo Wallace,
hab dir eine Nachricht gesendet
VG
Caselusil
am 18.09.2021 19:12
Hallo Caselusil,
Deine Nachricht ist angekommen, vielen Dank.
Wann ist denn die Störung das letzte mal aufgetreten und welche Geschwindigkeiten erreichst Du im Speedtest?
Viele Grüße, Martin
am 21.09.2021 12:57
am 23.09.2021 12:35
Hi Caselusil,
und wie sieht es dann mit dem Upload bei den Speedtests aus? Du solltest ja laut Vertrag 50 MBit/s anliegen haben.
Nutzt eine VPN-Verbindung für's Homeoffice?
Gruß
Stephan
24.09.2021 15:51 - bearbeitet 24.09.2021 15:53
Hallo Stephan,
kann man doch im Anhang von meinem vorigen Post sehen. Ich würde auch gerne wissen warum ich soviele Fehlermeldung auf dem Kanälen habe?
Private nutze ich ZOOM ohne VPN. Geschäftlich mit VPN MS Teams und Google Meet. Es ist aber über all das gleiche Phänomen.
VG
Caselusil
am 26.09.2021 21:56
Hallo,
Was ist den das Resultat der Leitungsprüfung, wurde das schon durchgeführt? ich habe dazu noch keine Feedback erhalten. Die benötigten Daten hatte per PN gesende.
VG
Caselusil
am 27.09.2021 08:29
Hi @Caselusil,
die Leitung ist sauber, man kann so direkt keinen wirklichen Fehler feststellen. Es gibt Timeouts, das kann ein Grund dafür sein. Wollen wirs mit einem Techniker versuchen? 🙂
LG
Tobias