Störung
Xy121
Daten-Fan
Daten-Fan

Störung Internet und Telefon, 

habe seit einer Woche kein Internet und Telefon als Praxis (wo ich mit Menschen kommunizieren und Terminierung muss). Nach mindestens 5 Telefonaten mit Router tausch usw. hatte ich heute ein Termin mit einem Techniker, wie in der SMS von Vodafone bestätigt... der leider nicht gekommen ist. Nach erneutem Telefonat mit Vodafone wurde mir gesagt ich muss mich selber um einen Termin bei Soultiion30 kümmern. Nach dem hoffnungslosen Telefonat mit der Firma weiß ich nicht wann mein Problem erledigt wird. Behandelt Vodafone so seine Kunden? Habe ich da ein Sonderkündigungsrecht? 

@Xy121: Beitrag ins richtige Board verschoben. Gruß Chr1ssy

4 Antworten 4
Kurtler
SuperUser
SuperUser

So schnell geht das nicht, mit dem Sonderkündigungsrecht. Du musst Vodafone schon erst eine angemessene Frist setzen, in der Regel 14 Tage, um die Störung zu beheben.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

welcher Router wird verwendet?
blinkt am Router die Internet LED oder welches Fehlerbild liegt vor?

haben die Nachbarn auch ein Problem mit dem Kabelinternet oder bist nur du betroffen?

hat der Verstärker im Keller Strom?

zeigt der Störungsfinder eine bekannte Störung an?  >>  https://www.vodafone.de/stoerung/validate?icmp=hilfe_bei_stoerung

Danke für die Hinweise. Störungsfinder zeigt nichts an. Heute der 9. Tag ohne Telefon und Internet. Leider nicht nur Störung sondern KOMPLETT AUSFALL!!!

Letzte Woche Donnerstag, neuen Router bekommen und instaliert...gleiche Problem. Internet LED blinkt. Das gesamte Haus mit Vodafone Anschluss und Kabelfernsehen ist betroffen. Lediglich die Telekom Kunden haben kein Problem. Morgen um 8 Uhr ist der "Techniker" Termin. Da schon mehrere im Haus Vodafone kontaktiert haben, hätten wir schon 4 Techniker Termine haben sollen. Jedoch war bis jetzt keiner da. Mal schauen ob das Problem morgen behoben wird. Bis zu den 14 Tage sind es ja nur noch 5.

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Na so geht das nicht. Wenn du sonderkündigen willst, musst du Vodafone vorher schriftlich eine Frist setzen.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!