Störung? oder Stimmen die Werte????
sul_vod
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo ich habe einen neuen Anschluss abgeschlossen als neu Kunde und wollte fragen ob das so stimmt? FritzBox 6591 cable (KG). Gebuchter Tarif ist 1000 RedPhone. Ich habe manchmal das gefühl das ich eine Störung habe? Die Hotline konnte mir bis jetzt nicht so helfen? Mein nachbar meinte er hat so 960 mbit Download rate bei jeder Messung?. Bei mir ist Sie schwankend manchmal nur 370 mbit :(, und manchmal 850 mbit??? Vlt sind das auch die Online Test-Webseiten? Kann sich jemand mal die Werte anschauen und mir sagen ob da was falsch eingestellt ist? Seit-Anschluss-Beginn: - Bei mir war bis jetzt kein Techniker da gewessen. Man hat mir nur Fritzbox zugesendet, zum selbst anschließen. Screenshot sind die Infos komplett mit jeweils den Messungen, sowie Fritzbox Kannal Daten.

33 Antworten 33
sul_vod
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Also seit der Techniker da war, hab ich noch mehr abbrüche??? Er hat mir die FritzBox ausgetauscht und gemeint liegt an ihr, aber gleichzeit mir so Pegel teile gezeigt die Rot waren. Er meinte nur es gäbe wohl noch Rückwegstörungen aber er kann die nicht Orten, ein Dämpfer den er zu erst zwischen Box und Leitung eingesetzt hatte, hat er abgebaut und gesagt bringt auch nix??? Anbei das Bild vom Jetzt zustand. -> Was mich aber verwundert hat, ist das er im Keller nix an dem Hausanschluss angeschlossen hat, sondern einfach so an den Kreisdreh teilen da gekurbelt hat, und gemeint hat, das eine wäre Vertikal und das andere Horizontale Pegel, man wisse wie es richtig geht , die Messung macht er dann oben an der Dose???? Also 5 mal Keller und Wohnzimmer , hoch runter Smiley (überglücklich) und Problem ist trotz Fritz Tausch immer noch da und soagar mehr. Jemand eine Idee????

pRo-Marco
Moderator:in

Hi sul_vod,

die Pegel sind wieder alle schick. Auch Abbrüche haben merklich nachgelassen. Seit dem Besuch gab es nur einen kurzen Timeout. Ein Störer ist aktuell nicht ersichtlich. Von unserer Seite her sieht alles gut aus.

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo ich merke schon abbrüche beim Aufbau von Webseiten??? Die fritzBox zeigt immer mehr fehler auf die nicht korriegerbar sind????? oder ist das alles normal das mir die box fehler anzeigt????? Neustart hab ich letztens gemacht, da sind es 0 fehler und kurze zeit späger 190 später werden es aber immer mehr Smiley (überrascht) jemand eine Idee???

Claudia

Hallo sul_vod,

wenn es Probleme beim Aufruf von Webseiten gibt, führe bitte eine Pingplottermessung zu diesen Seiten durch. Teste per LAN mit einem Intervall von 2,5 Sekunden. Treten die Einschränkungen ständig auf? Läuft es nach dem Reset des Routers kurzzeitig?

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
sul_vod
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo ich weiß nicht was das genau sein soll. Aber von meiner Seite her sind meine abbrüche seit der Techniker da war häufig. Und viele Webseiten schreiben mir auch Zeitüberschreitung etc. . Mehrere Rechner sind über Lan angeschlossen. Auch smartphones haben dieses Problem. Ich habe jetzt den nächsten Anhang angehängt, da sieht man wieder unkorriegbare fehler, diese werden auch immer mehr ????? Habe auch schon ein anderes Kabel genommen von der Dose zur Box bringt auch nix, auch habe ich die Lan Kabel ausgetauscht. Also es sind ziemlich viele 10000 fehler da siehe bild, und das netzt stockt und lädt manchmal nicht richtig??? Jemand einen Vorschlag???? Anhang VOD4 Bild.

Tobias

Hey @sul_vod

schau bitte mal im Netz dann nach, was der Pingplotter ist, Alternativ auch einen Tracert oder ähnliches, wir müssen schauen, wo die Leitung/der Weg im Internet hin geht.. 😉

LG

Tobias

sul_vod
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hab das gemacht Bild im Anhang ist das Gut oder Schlecht" ?

Tobias

Hi @sul_vod,

prinzipiell sieht das in Ordnung aus, vermutlich mag aber otto.de nicht antworten. Kannst Du mal noch andere Adressen als Beispiel machen? 🙂

LG

Tobias

sul_vod
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hier noch ein anderes bsp. im Anhang :).

Tobias

Hi @sul_vod,

bei dem Beispiel ist alles sauber, so soll die Leitung aussehen 🙂

LG

Tobias