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Frage
Antwort
Lösung
11.08.2023 15:23 - bearbeitet 11.08.2023 15:25
Ich habe seit paar Tagen eine Störung im Upload. Laut Speedtest ist der Download Optimal, aber der Upload sinkt sporadisch auf 0.09 ab. Dadurch stocken Videos, und an der Konsole spielen ist auch kein Erlebnis mehr. Router wurde heute ausgetauscht. Ist eine Vodafon Station.
Ich bitte darum dass sich einmal die Leitung angesehen wird.
am 12.08.2023 06:06
Problem besteht weiterhin. So sieht es zwischendurch aus.
am 12.08.2023 11:44
Hi @reptilejack,
hat denn der Austausch Deiner Vodafone Station schon stattgefunden?
Liebe Grüße
R4mona
am 12.08.2023 14:22
Hallo, Ja die Vodafone Station wurde gestern getauscht, aber keine besserung.
12.08.2023 14:26 - bearbeitet 12.08.2023 14:27
Hey @reptilejack,
lieben Dank für Deine Rückmeldung. 🙂
Natürlich geben wir nicht auf. Sei bitte so lieb und lass uns Deine Daten über einen der folgenden Kontaktkanäle zukommen. Dann nehmen wir gern erneut ein Ticket für Dich auf und leiten dieses entsprechend weiter.
Viele Grüße
R4mona
am 28.08.2023 22:05
Hallo zusammen,
ich klink mich hier zu dem Thema "Störung im Upload" mal mit ein, und möchte mal nachfragen, ob Vodafone ein generelles Problem mit den Upload-Geschwindigkeiten hat?
Bei mir im Raum 84518 habe ich seit mehreren Tagen massive Probleme im Home-Office, daß immer wieder Verbindungsabbrüche zu verzeichnen sind. Hab nun mehrere Speedtester durchlaufen lassen und festgestellt, daß bei normalen Downloadgeschwindigkeiten von ca. 240-270Mbit, die Uploadgeschwindigkeiten bei manchen Testern gar nicht erkannt wird, und bei dem von Vodafone NUR selten 50% erreicht werden, eher liegen die Werte hier bei ca. 2Mbit. (Vertrag ist bei mir der Red 250 Cable mit 250Mbit Down und 25Mbit Up).
Da ist doch was an den Werten des Vodafone-Speedtester gefakt.
Wie kann es sein, daß mir da weitaus höher Uploadwerte angezeigt werden, als bei anderen Testern bei fast identischer Testzeit?
Hier mal das Ergebnis von Vodafone:
Und dann das Testergebnis bei Breitbandmessung.de:
Gruß
joey_mc_coy
am 28.08.2023 22:08
Hier im Forum gibt es keinen Support mehr.
Du kannst mal einen Screenshot der Signalwerte deines Routers posten.
Gruß Kurt
am 28.08.2023 22:20
@Kurtler : Wie komme ich an die Signalwerte vom Router/Modem?
am 28.08.2023 22:22
Ja, wenn du mal verraten würdest, was du für einen Router hast, dann könnte ich dir das vielleicht sagen.
Gruß Kurt
am 29.08.2023 09:02
@Kurtler : Ich glaube ich hab den Zugang gefunden. Auf der Unterseite des Kabelmodems ist der Aufkleber mit den Zugangsdaten versteckt gewesen.
Folgende Konstellation ist bei mir schon seit Jahren unverändert im Einsatz:
1. Vodafone Kabelmodem: cbn CH7466CE
2. nachgeschalteter WLAN-Router: Netgear Nighthawk RAX43 (an dem sind per LAN meine Geräte angeschlossen)
Folgende Signalwerte liegen am Kabelmodem an:
Ist hier an den Signalwerten was zu erkennen, was auf eine Störung hinweist?
Das Kabelmodem ist noch aus einer älteren Generation (siehe DOCSIS 3.0 => sollte da nicht inzwischen DOCSIS 3.1 sein)
Gruß
joey_mc_coy