Störung der Kabel-Internet-Dienste
KP1996
Daten-Fan
Daten-Fan
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl - Hessen / 36100
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100) - Red Internet & Phone 1000 Cable U
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) - Vodafone Router
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? - Nein!
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen - Download weit unter dem vertraglichen Vereinbarungen!
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN) - LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox) - Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows) - Windows 11
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)  - Im 4. Quartal 2021 aufgefallen
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt? - Keine!

Ich bitte um die sofortige Behebung der Störung oder um Ausgleichszahlung. Wir sitzen im Homeoffice und kriegen nicht einmal einen Bruchteil der vertraglichen Leistung.

 

Mit freundlichem Gruß

2 Antworten 2
natas666
Giga-Genie
Giga-Genie

hängt davon ab, welche Vodafone-Station du hast:

schon eine der neueren mit Wifi 6 oder noch das Vorgängermodell (nur Wifi 5)

sehen fast gleich aus, die alte ist glaube ich etwas größer u hat auf der rückseite noch den Ein-Aus-Kippschalter.

weiterhin ist es Girmware abhängig

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Guten Morgen KP1996,

es tut mir leid, dass Dein Anschluss nicht ordnungsgemäß funktioniert. Smiley (traurig)

Lass uns das gemeinsam anschauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer.

Meld Dich anschließend bitte wieder hier sobald die Nachricht raus ist. Dann kümmern wir uns um Dein Anliegen und starten eine Fehleranalyse.

Liebe Grüße
R4mona

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