Störung anders ausnutzen
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Seit 24.01. vormittags in Amberg ein Totalausfall. Mehrere Anrufe in der Hotline (mit unterschiedlichen Aussagen bis wann es wieder funktioniert) enden mit einem Angebot "was man alles tolles dazu buchen kann".

Ehrlich? Da fühlt man sich echt total vera....t. 

Ich will Auskünfte erhalten und keinen Opportunismus! Zahlt mir lieber eine Entschädigung und macht mir keine Angebote.

Ps:  Bin Kunde seit 14 Jahren!

6 Antworten 6
mallu
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Tja, scheint eine Taktik zu sein. Ging mir auch so als meine GigaCombi Box defekt war musste ich einen neuen Vertrag abschließen da angeblich sonst die Box nicht mehr getauscht wird. Heute eine Störung mit dem Internet gemeldet, der Kollege der Störungsannahme wollte es weitergeben und gleichzeitig meinen Mobilfunkvertrag auf eine Kundennummer übertragen. Sollte einfach in Mail die er mir zugesandt hat auf Bestätigung drücken, was ich nicht tat. Hätte dann monatlich 25€ mehr bezahlt. Störung besteht noch und ein Rückruf kam auch nicht obwohl zugesagt wurde. 

Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

du bekommst keine Aussage, der Hotliner kann mit Bauteil xy inner Strasse xy nix anfangen, und die Techniker melden das auch nicht an die Hotline weil die Hotliner keine MA von VF sind, und mit Fehler XY defekt nix anfangen können!

Der glubb is a Depp
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Diese perfide Taktik sollte man der Verbraucherschutzzentrale Hamburg melden.

Vodafone ist ja dort schon bestens bekannt, als nämlich Hotline-Mitarbeiter den anrufenden Kunden nicht erwünschte  Verträge untergejubelt haben.

Mir damals auch...

Hallo,


@Gelöschter User  schrieb:

Diese perfide Taktik sollte man der Verbraucherschutzzentrale Hamburg melden.


Ich vermute, die Taktik ist der Verbraucherzentrale längst bekannt und ich würde sagen es macht nur dann Sinn in die Beratung bei der Verbraucherzentrale zu investieren, wenn einem ein Vertrag untergejubelt wurde ist und keinen Erfolg hatte beim Versuch das Problem mit Vodafone direkt zu lösen. Sonst dafür sorgen, dass die Taktik möglichst vielen Kunden bekannt ist 🥁  🔈 📯 🙂.

gruss, grueneSonne
Vodafone => a) Hier Kontaktmöglichkeiten um bspw. Störung zu melden. b) Gutschrift ist kein Selbstläufer - Muss du extra nach der Ticketschließung Vodafone kontaktieren. bundesnetzagentur.de => 1) Ist Ihr Telefon- oder Internet ausgefallen? Ist Ihr Internetzugang zu langsam? Was Sie tun können, erfahren Sie hier. 2) Anfragen und Beschwerden
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Was mich wirklich ärgert ist, dass ja nicht alle an der Hotline so sind. Ich hatte heute zB einen netten und absolut kompetenten jungen Gesprächspartner, der mir vieles beantworten konnte und auch Humor hatte.

Solche Mitarbeiter sind aber halt auch leider von den " schwarzen Schafen" mitbetroffen.

Da müsste Vodafone deutlich mehr dahinter sein.

Die Nettigkeit wurde sicher geschuld. Heute soll ein Techniker mein Modem prüfen da es sehr schlechte Werte haben soll. Für mich kostenlos sagte der Mitarbeiter am Telefon. 🤔 Bin mal gespannt was dabei rauskommt und auf die neue Monatsrechnung bzgl kostenlos 🤣. Schätze das wird dann wieder der nächste Trouble. Update folgt. LG