Frage
Antwort
Lösung
am 25.01.2024 23:00
Seit 24.01. vormittags in Amberg ein Totalausfall. Mehrere Anrufe in der Hotline (mit unterschiedlichen Aussagen bis wann es wieder funktioniert) enden mit einem Angebot "was man alles tolles dazu buchen kann".
Ehrlich? Da fühlt man sich echt total vera....t.
Ich will Auskünfte erhalten und keinen Opportunismus! Zahlt mir lieber eine Entschädigung und macht mir keine Angebote.
Ps: Bin Kunde seit 14 Jahren!
am 26.01.2024 04:35
Tja, scheint eine Taktik zu sein. Ging mir auch so als meine GigaCombi Box defekt war musste ich einen neuen Vertrag abschließen da angeblich sonst die Box nicht mehr getauscht wird. Heute eine Störung mit dem Internet gemeldet, der Kollege der Störungsannahme wollte es weitergeben und gleichzeitig meinen Mobilfunkvertrag auf eine Kundennummer übertragen. Sollte einfach in Mail die er mir zugesandt hat auf Bestätigung drücken, was ich nicht tat. Hätte dann monatlich 25€ mehr bezahlt. Störung besteht noch und ein Rückruf kam auch nicht obwohl zugesagt wurde.
am 26.01.2024 06:29
du bekommst keine Aussage, der Hotliner kann mit Bauteil xy inner Strasse xy nix anfangen, und die Techniker melden das auch nicht an die Hotline weil die Hotliner keine MA von VF sind, und mit Fehler XY defekt nix anfangen können!
26.01.2024 07:42 - bearbeitet 26.01.2024 07:43
Diese perfide Taktik sollte man der Verbraucherschutzzentrale Hamburg melden.
Vodafone ist ja dort schon bestens bekannt, als nämlich Hotline-Mitarbeiter den anrufenden Kunden nicht erwünschte Verträge untergejubelt haben.
Mir damals auch...
26.01.2024 13:29 - bearbeitet 26.01.2024 13:31
Hallo,
@Gelöschter User schrieb:Diese perfide Taktik sollte man der Verbraucherschutzzentrale Hamburg melden.
Ich vermute, die Taktik ist der Verbraucherzentrale längst bekannt und ich würde sagen es macht nur dann Sinn in die Beratung bei der Verbraucherzentrale zu investieren, wenn einem ein Vertrag untergejubelt wurde ist und keinen Erfolg hatte beim Versuch das Problem mit Vodafone direkt zu lösen. Sonst dafür sorgen, dass die Taktik möglichst vielen Kunden bekannt ist 🥁 🔈 📯 🙂.
am 26.01.2024 13:37
Was mich wirklich ärgert ist, dass ja nicht alle an der Hotline so sind. Ich hatte heute zB einen netten und absolut kompetenten jungen Gesprächspartner, der mir vieles beantworten konnte und auch Humor hatte.
Solche Mitarbeiter sind aber halt auch leider von den " schwarzen Schafen" mitbetroffen.
Da müsste Vodafone deutlich mehr dahinter sein.
am 29.01.2024 10:37
Die Nettigkeit wurde sicher geschuld. Heute soll ein Techniker mein Modem prüfen da es sehr schlechte Werte haben soll. Für mich kostenlos sagte der Mitarbeiter am Telefon. 🤔 Bin mal gespannt was dabei rauskommt und auf die neue Monatsrechnung bzgl kostenlos 🤣. Schätze das wird dann wieder der nächste Trouble. Update folgt. LG