1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Plötzlich kein Zugriff mehr auf ipv4-Seiten.
Flixius
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo!
Seit gestern ist es so, dass ich keine Verbindung mehr zu bestimmten Webseiten aufbauen kann, unabhängig vom Gerät und Browser.
Nach einigen Recherchen und Tests bin ich mir nun sehr sicher, dass die betroffenen Seiten ipv4 verwenden, auf ipv6-Seiten kann ich weiterhin ohne Probleme zugreifen, wie etwa Google oder Youtube.

Ich habe in anderen Posts gelesen, dass eine Umstellung auf "Dual Stack" wohl oft Abhilfe geschaffen hat, wobei ich nicht weiß was das genau bedeutet. 😄

Wie dem auch sei, es wäre super wenn sich jemand vom Vodafone-Team mit mir in Verbindung setzen könnte um das Problem zu klären. 🙂 Danke!

2 Antworten 2
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Seit 08/22 Ist ist dies ein reines Kunden helfen Kunden Forum. 

Du musst dich an die offiziellen Kontaktstellen wenden.

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954

reneromann
SuperUser
SuperUser

Und auf DualStack wird schon seit Langem nicht mehr "einfach so" umgeschalten...