Störung RED Kabel
FrankSchreiber
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
    BW 73614
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)Red Internet & Phone 250 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    Vodafon Station 
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
    Abbruch mehrere Anwendungen im HomeOffice z.B. Cisco Webex und Jabber. Meetings nur eingeschränkt möglich; konstante Telefonie über Jabber nicht möglich. Verwendung von Xbox Live nur unter ehrheblichen Paketverlusten. Ping Test 110-120 ms
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)LAN CAT 8
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    Microsoft Edge; Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
    Win10
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)seit Weihnachten 2021, Probleme werden immer häufiger 
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzSignalstärke.3.PNGSignalstärke-2.PNGSignalstärke-4.PNGSingnalstärke-1.PNGSystem.PNGw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?
4 Antworten 4
Ida
Moderator:in

Hi FrankSchreiber

Schick mir gern eine PN:

Name/Vorname

Geburtsdatum

vollständige Adresse

Kundennummer

aktuelle Handynummer

Bitte schreibe hier erneut sobald die PN raus ist.

Beste Grüße

Ida

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

pn ist raus.

anbei ein kurzes Update:

-es wurde der Upload verdoppelt, sowie auf IPv4 umgestellt für Zusatzkosten zu meinen Lasten.

-haben den Router für 4 Tage im Bridge Mode laufen lassen mit meiner Fritzbox 4440.

Leider weiterhin massive Einschränkungen. Hatte gestern Abend ein Meeting über "Big Blue Button" ohne VPN-Tunel.  Meeting hat sich alle 5 Minuten abbebrochen und musste mich neu einwählen.

Ich habe anschließend den Pingplotter laufen lassen (siehe Screenshot)

Anbei nochmals die neuen Signalstärken

Zudem wurde der Bridge Mode wieder deaktiviert.

Screenshot 2022-02-23-1.pngScreenshot 2022-02-23-2.pngScreenshot 2022-02-23-3.pngScreenshot 2022-02-23-4.pngPingplotter-22-02-2022.PNG

Abend zusammen, es wird immer schlimmer. Bald muss ich wohl Hotspot von Handy meinem Rechner geben damit ich eine stabile Verbundung habe.

Pingplotter-26-02-2022.png

MariaK

Hallo FrankSchreiber,

vielen Dank für Deine Daten. Ich habe jetzt gesehen, dass gestern ein Ticket für Dich erstellt wurde. Es wird sich umgehend ein Techniker:inn bei Dir melden.

Viele Grüße,

Maria

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!