abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Blumberg, Bräunlingen, Titisee-Neustadt: Ausfall Internet und Telefonie über Mobilfunk und DSL

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Seit Wochen Schwankungen im Upload
Gemunkel
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo liebes Vodafone Team/Community,

 

seit Wochen habe ich einen hervorragenden Download und einige male auch den Wünschenswerten Upload von 50Mbit/s. Jedoch kommt es seit einiger Zeit zu extremen Schwankungen im Upload. So gibt es an verschiedenen Tagen und Uhrzeiten Uploads im Bereich von 1 - 20 Mbit/s. 

Ich habe also bei der Störungshotline angerufen: "Es liegt unserer Seits kein Problem vor, testen sie bite mal einen anderen Router". Ich habe also mit AVM Kontakt aufgenommen und eine Fabrikneue Fritzbox 6591 Cable bekommen, angeschlossen und das Problem besteht weiterhin.

Also wieder bei der Hotline angerufen: " Auf dem Weg ist seit einigen Tagen ein Rückwegstörer unregelmäßig aktiv, das Problem liegt bei uns." 

Gut dachte ich mir wird ja dann bald gelöst sein. Dies war vor einer Woche! Gestern Abend 18.02.2022 wieder totalen miesen Upload 3Mbit und sogar schlechter Download ( 200Mbit bei einer 1Gbit Leitung) also die Hotline angerufen: " Bei uns liegt kein Problem vor. Testen sie doch einmal eine neue Fritzbox!".

Heute 19.02.2022 ist der Download wieder Top der Upload schwankt jedoch zwischen 2-18Mbit im Speedtest.

Ist also der Rückwegstörer immernoch aktiv ? Wie lange dauert die Beseitigung in etwa ?

 

Wäre toll mal eine schriftliche Aussage dazu zu bekommen und nicht andauernd mit wechselnden Mitarbeitern bei der Hotline zu sprechen, die zwar sehr freundlich sind aber bisher keine Lösung zu dem Problem beitragen konnten.

 

Anbei hänge ich mal meine Pegel mit dran.

 

ps. Es handelt sich um eine CableMax Leitung mit eigenen Router.

3 Antworten 3
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Gemunkel,

 

willkommen in der Community 🙂

 

Tut mir leid, dass Du an der Hotline nicht weiter kommst. Wir schauen uns Deinen Anschluss und das Problem gern an. Schickst Du uns bitte dazu die Kundennummer, Name inkl. Anschrift und das Geburtsdatum des Vertragsinhabers per Privatnachricht.

 

Schreibe hier kurz, wenn die Daten verschickt wurden. Aktuell dauert es leider ein paar Tage, bis wir wieder im Beitrag sind 😞

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@ERFD 

 

PN ist raus.

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi Gemunkel,

lieben Dank für Deine Daten.
 

Soeben habe ich mir Deine Werte genauer angeschaut. Aktuell lassen sich da für mich keine Auffälligkeiten erkennen.
 

Trotzdem nehme ich gern ein Ticket für Dich auf, wenn Du das möchtest. Dieses geht dann zur Analyse an unsere interne Technik. Über Fernwartung versuchen meine Kolleg:innen Deine Störung einzugrenzen und zu beheben. Sollte das nicht gelingen, meldet sich ein:e Techniker:in, um einen Vor-Ort-Termin abzusprechen.

Wichtig, sollte festgestellt werden, dass die Störung nicht von uns verursacht wurde, wird der Einsatz kostenpflichtig.

Bist Du damit einverstanden?

Viele Grüße
R4mona
 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!