Frage
Antwort
Lösung
am 10.06.2021 14:10
Freitag hat es angefangen, auf einmal hatten ich gar keine Internet und Telefon verbindung. nach einbem Telefonat konnte man mich nicht mehr onlineschalten. am Samstag dann eine sms techniker muss in die Wohnung. Samstag gabe dann irgendwann um 12 Uhr eine Dame am Telefon gehabt, die mir sagte das der techniker mich anrufen wird wann er vorbei kommt. Samstag gegen abend kam dann mein Internet zurück mit Unterbrechungen. sackte alle 10 minuten ab auf 2, 10, 4 mbits mit einer 250 mbits leitung.Am Sonntag ging es dann so einigermasen normal. Am Montag dann bei der Arbeit bekomme ich eine sms, der techniker kommt huete zwischen 11 und 13 Uhr(Hallo normale menschen sind um diese Uhrzeit beim arbeiten). dachte ich werde angerufen wegen einem Termin. also storniert. mein Internet war ja wieder normal. dann komme ich am Montag von der Arbeit heim. Mein Internet bricht seitdem ab geht runter mal auf 2 mbits, mal auf 10 ,mal wiedre ganz normal. dann nuere anruf beim technischem dienst der hat dann an ein specialteam den auftrag weitergeleitet. nach zuehn minuten bekomme ich wieder eine sms, ich wäre von eine netztstörung betroffen die sntstörung läuft. aber keiner sagt mir wie lange das dauert und um welche störung es handelt. letztes jahr hatte ich drei monate lang störungen bis die netze ausgebaut werden. warum soll ich für irgendetwas zahlen, was ich seite Freitag nicht benutze.
am 10.06.2021 20:18
Hey,
an Deinem Anschluss sind die Pegel komplett außerhalb der Norm und das muss sich ein Techniker vor Ort anschauen. Die Ursache scheint in unserem Zuständigkeitsbereich zu liegen. In dem Fall ist der Einsatz für Dich auch kostenfrei. Nur wenn der Techniker zum vereinbarten Termin niemanden antrifft und keinen Zugang erhält, berechnen wir den Einsatz mit 99,50 €.
Bist Du mit einem Technikereinsatz einverstanden und kannst Du für den Zugang zur Hausanlage sorgen? Unter welcher Rufnummer bist Du am Besten für die Terminvereinbarung erreichbar?
Zu COVID-19: befindest Du dich in Quarantäne oder gibt´s es in Deinem Haushalt Symptome die auf COVID-19 hinweisen?
VG Wallace
am 11.06.2021 08:31
ticket wurde gestern um 23 uhr geschlossen, anscheinend ist mein router wieder online. ich werde heute abend zuhause nochmal schauen wie es sich verhält. aber es ist wirklich nicht normal ich habe im normalem fall auch eine wlan verbindung von 20 bis 30 mbits. mein upload fällt manchmal auf 0,97 mbits. falls doch noch störung werde ich mir die leitung anschauen lassen. ja das mit dem techniker mag sein, aber der techniker hätte mich anrufen sollen bevor er kommt, damit ich mit ihm abklären kann. ich sag ja nichts wenn man einen tag davor einen termin ausmacht. aber um 8 uhr mir online melden das der techniker kommt, da ist es nicht meine schuld wenn ich dahiem sein kann. ich werde heute nochmal schauen wenn cih probleme habe werde ich direkt eine techniker anfordern der sich die leitung anschaut.
am 11.06.2021 14:49
Hey,
das Angebot mit dem Technikereinsatz steht noch.
VG Wallace
13.06.2021 21:59 - bearbeitet 13.06.2021 22:05
ich glaube die leitung muss sich doch ein techniker anschauen. ist das angebot noch gültig.habe plötzlich heute seit 21 uhr wieder verbindungsabrüche. auf einmal ist das internet weg dann kommt es kurze zeit später wieder. habe 30 minuten gebarucht um diese nachricht zu verschicken, immer wieder abbrüche.
das kann doch nicht sein.
am 15.06.2021 07:36
Hi exo_72,
der Techniker ist beauftragt und ruft Dich noch an, um einen Termin auszumachen.
Sorge bitte dafür, dass die Hausanlage zum Termin zugänglich ist.
Viele Grüße
Marco