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Lösung
06.06.2021 00:58 - bearbeitet 06.06.2021 01:05
Ich möchte meine eigene Fritzbox an meinem Anschluss nutzen. Wie Vodafone das bewerkstelligt, ist mir letztlich gleich. Dass das seit 3 Wochen nicht geht, die Tickets immer wieder ungelöst geschlossen werden und jeder Kollege am Telefon etwas anderes erzählt, ist nervig.
Die Pegel sind zu hoch. Wie schaffen wir Abhilfe?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 13.06.2021 22:06
am 06.06.2021 11:31
@tavik schrieb:Die Pegel sind zu hoch. Wie schaffen wir Abhilfe?
Es ist nicht einfach bei den Pegelwerten für den Downstream durchzublicken, aber die Pegel sind in Ordnung, auch der SNR/MSE Wert.
Was nicht in Ordnung ist, das ist der Pegel für den Upstream, mit 67dB(mV) bzw. 127dB(µV) ist der viel zu hoch, normal wären bis 47dB(mV) bzw. 107dB(µV). Und dadurch wird auch nur ein Upstreamkanal angezeigt, es sollten schon 4 sein.
Nicht das der zu hohe Pegel die Ursache ist das sich die FritzBox nicht mit dem Internet verbindet, ohne Upstream funktioniert das nicht.
Abhilfe, da muß wohl ein Techniker ran der die Ursache für den hohen Pegel beim Upstream findet und beseitigt.
am 06.06.2021 15:07
Hallo,
danke für die schnelle Rückmeldung. Ich fasse also für mich zusammen, dass ich nicht mehr schlechte Pegel klagen sollte, sondern über fehlende Upstream Kanäle.
Ich habe jetzt ein neues Ticket aber mein Gesprächspartner von gestern und ich haben Sorge, dass das Ticket wieder frühzeitig geschlossen wird ohne dass ein Techniker geschickt wird.
Falls das passiert, wie soll ich damit umgehen?
am 06.06.2021 15:31
Hallo,
warte erstmal ab was sich betreffs des Ticket ergibt.
Ansonsten, poste das dann, mit ein wenig Geduld dürfte man dir dann übers Forum helfen können.
am 07.06.2021 14:54
am 07.06.2021 16:10
am 13.06.2021 22:06
am 15.06.2021 07:21
Hallo tavik,
es freut mich wenn alles wieder funktioniert.
Ich schließe dann den Beitrag hier. Melde Dich gerne wieder, wenn Du mal Probleme am Anschluss hast.
Viele Grüße und Bleib Gesund
Jana