Störung Internet
SCoRer
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Guten Morgen, da wären wir mal wieder.

Der Chatbot kann nix, und der Störungsfinder in der App quittiert nach erfolgloser Fehlersuche wie gewohnt mit "Das funktioniert im Moment leider nicht".

Die Aussage passt auch zu meinem Internet-Anschluss. (Kabel Red500; Plz 82418)

Von der telefonischen Störungsannahme will ich jetzt gar nicht sprechen. Also wo bekomme ich bitte kompetente Hilfe her?

Der Netzassistent meldet nur fehler bei TV-Signalen. Seit dem Wochenende ist unser Internetzugang problematisch. Heute im Homeoffice habe ich ständig ausetzer. (zieht sich durch alle angeschlossenen Geräte, Windows, Apple, LAN, WiFi...)

Die üblichen Dinge (Kabel prüfen, Router neustart etc. ) sind alle erledigt.

Ich habe eine Fritz 6591.

Auf der WAN-Seite sehe ich Auffälligkeiten bei den Antwortzeiten, Abfrageintervall 30s - siehe Anhang. (Ja, ich habe ein permanetes Monitoring von außerhalb laufen)

Außerdem im Anhang die Kanalübersicht. Ich hab das Gefühl, dass wir uns bei den makierten Bereichen außerhalb der üblichen Parameter bewegen.

Aber vielleicht gibt es ja auch eine andere plausible Ursache.

Über zügige Hilfe wäre ich sehr dankbar.

 

 
 

 

 

30 Antworten 30

Hallo @SCoRer

 

vielen Dank für das Update. Das tut mir leid, dass Dein Anliegen bis jetzt immer noch nicht geklärt wurde und Du weiterhin Probleme mit Deinem Anschluss hast. Wenn das Störungsticket wieder geschlossen wurde, öffne es bitte innerhalb der nächsten 7 Tage erneut und prüfe, ob Du nach Deinem Urlaub einen Termin mit den Techniker:innen ausmachen kannst. 

 

Liebe Grüße

Pierre35

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
SCoRer
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Liebes Vodafone-Team,

seid aufs allerherzlichste gegrüßt.

Es ist mir eine enorme Freude, mit stoischer Geduld eure Textbausteine zu beantworten.

Mein Urlaub war leider etwas länger als 7 Tage und ich konnte das Ticket auch nicht mehr öffnen. Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich nun schon einige Tage hier nur halb online verharre.

Ich habe erneut ein Ticket erstellt und freue mich auf den nächsten Techniker-Termin, der am kommenden Montag möglicherweise unentschuldigt verstreichen wird. Nichts macht mir mehr Spass als das.

Am Sachverhalt hat sich bislang jedenfalls nichts geändert (siehe Anhang)

Ich soll euch schöne Grüße bestellen, euer Router hängt seit einem Monat am Anschluss und wartet sehnsüchtig darauf, mit Liebe und Zuneigung von eurem Techniker beglückt zu werden!

Um es im Klartext zu sagen: Das einzig positive was ich an dem ganzen Vorgang feststellen kann ist, dass euer Ticketbot jetzt bei der Erstellung ein Feld für zusätzliche Informationen vorsieht...

Ich will bitte eine Lösung, und zwar asap!

SCoRer
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Euer großartiger LTE-Router funktioniert nicht, unser Anschluss ist unbrauchbar, die Hotline hat Wartezeiten über 2 Stunden, der Netzassistent ist mehr als frustrierend. Ich setzte mich gerade mit dem Informationsmaterial der Verbraucherzentrale auseinander….

SCoRer
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Wartezeit Hotline nach wie vor 120 Minuten +X

Ich revidiere meine Meinung zum Netzassistenten. Man kann im laufenden Ticket immernoch keine Informationen oder Fragen hinzufügen.

Das gleicht einem Totalausfall... ein Portal mit Terminbuchung für einen Techniker in ein paar Tagen ist NICHT ausreichend!

Die Ausfallsdichte wird größer.

Wer aktiviert euer LTE-Gerät?

Guten Tag @SCoRer,

erst einmal vielen Dank für Deine Rückmeldung. 👍

Unser Ziel ist es natürlich, dass Du Deinen Anschluss schnellstmöglich nutzen kannst. Wir drücken fest die Daumen und gehen davon aus, dass der Techniker am  Montag kommen wird. Meld Dich anschließend gern hier, damit wir gemeinsam schauen können, wie wir Dir am besten für die entstandenen Unannehmlichkeiten entgegenkommen können.

Viele Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
SCoRer
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Viele warme Worte, kaufen kann ich mir davon nichts.

Heute morgen nochmal bei der Hotline angerufen. Wartezeit 45 Minuten, Ihr Platz in der Warteschlange ist reserviert, wir rufen sie zurück. Zwei Stunden später hab ich selbst nochmal angerufen.

Als ich dann endlich einen Mitarbeiter am Telefon hatte, war der für mein Bundesland nicht zuständig

🤣

Kommentarlos in die Warteschleife. 

Dann irgendwann wirklich mal ein echter Mensch am Telefon, der wirklich hilfsbereit schien.

“tut mir leid, aber das Programm zum LTE-Router aktivieren funktioniert nicht“ 🤣

Was funktioniert überhaupt bei Euch?

O-Ton: „Ich verspreche ihnen, dass ich ihren LTE-Router heute noch ganz sicher aktiviere… ganz fest versprochen“

Bisher Fehlanzeige. 

@R4mona “Unannehmlichkeit“ ist ein Euphemismus für das, was ihr hier abliefert!

Ganz ehrlich, aber in Sachen Erreichbarkeit und Kundenservice macht ihr nicht zum ersten mal eine ganz, ganz schlechte Figur!

SCoRer
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Ich weiß schon gar nicht mehr, was ich schreiben soll.

Die Simkarte mit Datentarif funktioniert, aber der LET-Router ist defekt ... mir wird wohl ein neuer zugeschickt. Bin gespannt.

Heute morgen um 8:48 klingelt das Telefon, der vereinbarte Technikertermin zwischen 11-14 Uhr findet nicht statt, wird verschoben auf 14-17 Uhr.

Nicht dass ich als Kunde da Einfluss darauf hätte. Aber gut, ich will ja Hilfe, plane meinen Tag mit allen Terminen um. Es ist 17:11 - der Techniker ist bislang nicht erschienen. Ich habe bereits bei eurem Sub-Sub-Sub-Unternehmer angerufen... jaja, der Techniker kommt ganz sicher.... blablabla

Bin gespannt, ob er wie letztes mal behauptet, ich wäre nicht anzutreffen gewesen.

Ich bin zu Hause und hoffe, dass ihr einen kompetenten Kollegen schickt . Ich werde jetzt Meditieren und meine innere Ruhe suchen, damit ich den Mitarbeiter dann auch freundlich und wohlwollend hier Wilkommen heissen kann. Das arme Würschtl kann für diesen ganzen Schlamassel wahrscheinlich am wenigsten dafür.

Die Umfrage, die mir hier gerade angeboten wird... mal sehen ... würden Sie Vodafone einem Freund weiterempfehlen? Bin mir gerade nicht ganz sicher.

@R4monaich sage nur "Unannehmlichkeiten" 💌

SCoRer
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Ich hab gerade nochmal mit dem Techniker-Entschulidgungsteam gesprochen. Ortszeit 18:45: „Ich bin für Bremen zuständig, aber der Techniker kommt heute bis 17 Uhr zu ihnen“

*YMMD*

SCoRer
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Der Techniker war gestern um 20:00 da und hat den Einsatz bis 20:30 (außerhalb unseres Hauses) halbwegs erfolgreich beendet.

Ich behaupte er war an diesem Tag nurnoch da, weil ich mehrfach telefonisch und per Whatsapp darauf gepocht habe, dass er wirklich noch kommt!

Der Techniker war freundlich und kompetent. Er hat keine zwei Minuten gebraucht, um mir genau das zu sagen, was ich im August bereits mitgeteilt habe.

Also warum macht ihr euren Kunden das Leben so unnötig schwer?

Stand jetzt läuft der Anschluss stabil - für die Arbeit und den täglichen Bedarf ist das erstmal in Ordnung.

Die Kollegin im WhatsApp-Kanal hat mir für die Unannehmlichkeiten breits eine Gutschrift angekündigt.

Bzgl. der Bandbreite: Wir haben hier RED500 internet&phone - von den 500mbit/s kommt gestern und heute bei verschiedenen Messungen bislang max 25% an.

Mit der Bandbreite kann ich aktuell leben, sofern der Zugang jetzt stabil funktioniert. Sollte das aber ein Dauerzustand sein, müssen wir bei den Abstrichen aber dann grundsätzlich über eine Preisanpassung sprechen.

Kurtler
SuperUser
SuperUser

@SCoRer 

 

Wenn du dazu keine Fragen hast, dann markiere den Thread bitte noch als gelöst, dann mache ich hier ein Schloß dran.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!