Frage
Antwort
Lösung
am 29.01.2022 10:45 - zuletzt bearbeitet am 29.01.2022 11:08 von Grit
Liebes Vodafone-Team,
leider habe ich seit knapp 2 Wochen ein Problem bei dem Empfang der Sender:
RTL HD, SAT1 HD & RTL2 HD mit dem Fehler Code "5021"
Reset der Giga-TV Box hat leider keine Lösung gebracht.
Zu Beginn hat das Bild der o.g. Sender noch leicht geflackert, nun ist es nur noch schwarz mit dem Verweis, dass das Antennenkabel nicht richtig angeschlossen sei. Alle anderen Sender (auch in HD) funktionieren einwandfrei.
Leider finde ich keine Möglichkeit bei der Giga-TV Box einen neuen Sendersuchlauf manuell zu starten.
Mein Set-Up = "Vodafone Premium Cable" mit der folgenden Seriennummer: ***
in Hamburg 22301 und ich benutze eine Giga TV 4k Box.
Es wäre super, wenn ihr mir zeitnah weiterhelfen könntet, da der Weg über TOBI & Call-Center leider keine Lösung gebracht hat - nach 5 Min. Wartezeit wird man vertröstet, dass gerade zu viel los ein und aufgelegt.
Ich freue mich von euch zu hören!
Viele Grüße
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 02.02.2022 18:38
Hi @Peter165 ,
du hast Recht - es funktioniert wieder, nachdem ich ein anderes Antennenkabel angeschlossen habe.
Ganz lieben Dank für den Tipp!
Viele Grüße
Simon
am 31.01.2022 12:55
@Claudia kannst Du mir hierbei weiterhelfen bitte?
Ich habe gesehen, dass Du bereits nach einer Rezesion gefragt hast, allerdings fällt mir diese schwer, ohne eine Einschätzung bzw. Lösung von euch.
Vielen Dank!
am 01.02.2022 12:22
Hi SiWa2,
tut mir leid, dass du Beeinträchtigungen mit dem TV-Empfang hast.
Bitte kontaktiere trotzdem die Störungshotline und lasse ein Ticket für dich aufnehmen. Auch wenn es vielleicht mal länger dauert, bis du durch kommst, können die Kollegen dort schneller reagieren, als wir hier und deinen Anschluss prüfen oder dir ein Ersatzgerät schicken.
Gruß
Stephan
am 01.02.2022 20:18
@SiWa2 schrieb:
RTL HD, SAT1 HD & RTL2 HD mit dem Fehler Code "5021"
Der Fehler hat ja mit dem TV Empfang zu tun, der nunmal auch bei ner Giga Box übers Antennenkabel erfolgt.
Versuch doch einfach mal ein anderes Antennenkabel.
am 02.02.2022 18:38
Hi @Peter165 ,
du hast Recht - es funktioniert wieder, nachdem ich ein anderes Antennenkabel angeschlossen habe.
Ganz lieben Dank für den Tipp!
Viele Grüße
Simon