1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Störung (Elsfleth Weserm**piep**) Kabel Internet
Ska4life
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
  • In welchem Bundesland wohnst Du?  Niedersachsen (Weserm**piep** <-- Ernsthaft? Ich darf die Region nicht schreiben xD?)
  • Welchen Vertrag hast Du? Internet + Telefon 500
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Firtzbox 6660 
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Das Internet ist super Langsam und der Ping schwank zwischen 120-800 ms+
  • Wenn ich Speedtests mache merke ich das mein Download zwischen 350 und 500mbit liet (scheint zu schwanken)
  • Mein Upload liegt zwischen 5 und 8 mbit (Soll 25)
  • Im Anhang ein Bild der Kanalwerte
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? Mit Lan Kabel (Ist bei Wlan aber auch so)
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows
  • Beginn und Zeitraum der Störung: Seit ein paar Tagen wurde es schlimmer davor war es nur leicht spürbar und hatte nicht gestört.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?
  • Dort habe ich nicht angerufen da ich bei der letzten Störung nur permanent aufgefordert wurde meinen router neuzstarten oder irgendwelche Kabel herauszuziehen und zu wackeln.... (Dort erreiche ich nur Call Center Mitarbeiter)Kanäle 1.pngKanäle 2.pngKanäle 3.png
5 Antworten 5
Ska4life
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Update Mittlerweile sind alle 4 Uploadteile auf 64 trotzdem keine Veränderung

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @Ska4life ,

die Power Level deiner Uploadkanäle sind teilweise außer Toleranz, melde eine Störung über den Kundenservice die sollen einen Techniker schicken der den Anschluss neu einstellt.

Gruss

Methusalem1

Hallo danke schonmal für die Antwort. Aber ist das dann wieder so ein Techniker Besuch der mir Kosten androht? Ich kenne mich halt 0 aus und weiß nicht ob es auch noch an was anderem liegen kann. Ich habe bei sowas schlechte Erfahrungen gerade bei Vodafone. Techniker sagt Termin nicht ab Urlaub ist weg. Mit Kind ist jeder Tag Urlaub kostbar. Oder was ich auch schon erlebt habe das Techniker kommt findet angeblich nichts ich zahle 70 Euro und 2 Tage später funktioniert wieder alles. Kann das nicht auhc anders gepruft werden? Bevor es soweit kommt? 

Gibt es Möglichkeiten wie ich das selbst prüfen kann? 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Ska4life 

Im Anhang findest du eine Tabelle mit den Signalpegeln.

Gruss

Methusalem1