abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!

 

Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ständiger Ausfall der Internetverbindung
v3r1t4s
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag,

bei uns fällt seit gestern Abend in unregelmäßigen Abständen die Internetverbindung aus. Mal passiert das alle 5 Minunten, mal dauert es 2-3 Stunden. In den meisten Fällen wird die Internetverbindung nach ca. 5 Minuten wiederhergestellt, heute Mittag fiel die Verbindung für eine längere Zeit aus.

 

Ich habe bereits das Koaxkabel getauscht mit dem gleichen Ergebnis. Außerdem hatte ich, als die Störung heute Mittag länger angedauert hat, die Vodafone Station angehängt. Diese konnte allerdings auch keine Verbindung zum Internet herstellen.


Kann mir hier jemand weiterhelfen? Hier sind meine Daten für eine genauere Fehleranalyse:

 

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
    Bayern, 82140
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
    Vodafone CableMax 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    Fritzbox 6591 Cable
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    Eigenes Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen. Stelle beim Pingplotter 2,5 Sekunden beim Intervall ein und nutze betroffene Dienste als Ziel.
    Ausfall der Internetverbindung in unregelmäßigen Abständen. Die Meldung in der Fritzbox dazu lautet "Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung).".
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
    LAN
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
    Seit gestern, 10.07.2022, ca. 21 Uhr.
    Letzte Woche Donnerstag hatten wir kurzzeitig ähnliche Probleme um ca. 7:30 Uhr morgens, das hatte sich aber wieder gelegt.
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
    Screenshot 2022-07-11 at 16-49-23 FRITZ!Box 6591 Cable.png
  • Was hat die Prüfung mit dem Netzassistenten und dem Chat-Bot TOBi ergeben?
    Es wurde mir angezeigt, dass offiziell keine Störung in unserem Gebiet vorliegt.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?
    Die Hotline wurde noch nicht kontaktiert.

Danke und viele Grüße!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo,

vielen Dank für die Rückmeldung!

 

Ich wollte gerade bei der Hotline anrufen, da habe ich einen freundlichen Kabeltechniker vor unserer Haustüre angetroffen. Er war in einem anderen Haushalt unterwegs, da mehrere Häuser in unserer Reihe betroffen sind. Ein Bauteil in der Straße ist defekt und muss ausgetauscht werden, er leitet alles in die Wege. Laut seiner Aussage sollte das im Laufe der Woche behoben sein.

 

Viele Grüße

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
Kieferer
Host-Legende
Host-Legende

Rufe die Hotline an, bei dir muss gepegelt werden. Zudem fehlen 3 SC Kanäle im Upstream.

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

Hallo,

vielen Dank für die Rückmeldung!

 

Ich wollte gerade bei der Hotline anrufen, da habe ich einen freundlichen Kabeltechniker vor unserer Haustüre angetroffen. Er war in einem anderen Haushalt unterwegs, da mehrere Häuser in unserer Reihe betroffen sind. Ein Bauteil in der Straße ist defekt und muss ausgetauscht werden, er leitet alles in die Wege. Laut seiner Aussage sollte das im Laufe der Woche behoben sein.

 

Viele Grüße