Frage
Antwort
Lösung
11.07.2022 16:54 - bearbeitet 11.07.2022 16:56
Guten Tag,
bei uns fällt seit gestern Abend in unregelmäßigen Abständen die Internetverbindung aus. Mal passiert das alle 5 Minunten, mal dauert es 2-3 Stunden. In den meisten Fällen wird die Internetverbindung nach ca. 5 Minuten wiederhergestellt, heute Mittag fiel die Verbindung für eine längere Zeit aus.
Ich habe bereits das Koaxkabel getauscht mit dem gleichen Ergebnis. Außerdem hatte ich, als die Störung heute Mittag länger angedauert hat, die Vodafone Station angehängt. Diese konnte allerdings auch keine Verbindung zum Internet herstellen.
Kann mir hier jemand weiterhelfen? Hier sind meine Daten für eine genauere Fehleranalyse:
Danke und viele Grüße!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 12.07.2022 09:56
Hallo,
vielen Dank für die Rückmeldung!
Ich wollte gerade bei der Hotline anrufen, da habe ich einen freundlichen Kabeltechniker vor unserer Haustüre angetroffen. Er war in einem anderen Haushalt unterwegs, da mehrere Häuser in unserer Reihe betroffen sind. Ein Bauteil in der Straße ist defekt und muss ausgetauscht werden, er leitet alles in die Wege. Laut seiner Aussage sollte das im Laufe der Woche behoben sein.
Viele Grüße
11.07.2022 19:40 - bearbeitet 11.07.2022 19:42
Rufe die Hotline an, bei dir muss gepegelt werden. Zudem fehlen 3 SC Kanäle im Upstream.
Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team
am 12.07.2022 09:56
Hallo,
vielen Dank für die Rückmeldung!
Ich wollte gerade bei der Hotline anrufen, da habe ich einen freundlichen Kabeltechniker vor unserer Haustüre angetroffen. Er war in einem anderen Haushalt unterwegs, da mehrere Häuser in unserer Reihe betroffen sind. Ein Bauteil in der Straße ist defekt und muss ausgetauscht werden, er leitet alles in die Wege. Laut seiner Aussage sollte das im Laufe der Woche behoben sein.
Viele Grüße