1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ständige Verbindungsabbrüche Fritz Box 6660 Cable
Saile01
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen, 

 

da mir Vodafone leider keinen zielführenden Support anbietet, möchte ich mich noch einmal an die Community wenden. Seitdem Vodafone die alten UnityMedia Boxen zwangsweise ausgetauscht hat, habe ich nur noch Probleme mit der Verbindungsstabilität. Der erste Vodafone Router hatte eine katastrophale Bandbreite, weshalb ich auf die AUFPREISPFLICHTIGE Fritz Box umgestiegen bin. DIe erste Box war defekt und musste zurückgesickt werden. Die zweite funktioniert, jedoch hat die Box in der Regel alle 30 Minuten einen kurzen Aussetzer. Das ist insbesondere in TEAMS Meetings ein echtes Problem. Manchmal sind die Verbindungsausfälle für wenige Sekunden, manchmal jedoch auch länger. Besonders häufig treten die Probleme Montags und Freitags auf. An den übrigen Tagen ist das Problem seltener. Liegt das möglicherweise an einer Netzüberlastung aufgrund von vielen im Homeoffice tätigen Haushalten an diesen Tagen? So fällt es auf, dass die generelle Bandbreite an diesen beiden Tagen stark schwank! Da im Support leider keine Bereitschaft besteht sich der Komplexität des Problems anzunehmen, hoffe ich auf diesem Wege zu einer Lösung zu kommen. Hier wird lediglich ein Ticket eröffnet welches am nächsten Tag wieder "erfolgreich" geschlossen wird. Von einer Lösung des Problems ist man jedoch meilenweit entfernt. Dies mag auch daran liegen, dass man mir keine Möglichkeit gibt das Problem zu schildern. Stattdessen macht man mich darauf aufmerksam, dass wir möglicherweise zu viele Geräte im Netzwerk haben. Ich möchte an dieser Stelle in Zweifel ziehen, dass 6 Geräte den Marktführer im Bereich Router ernsthaft in Schwierigkeiten bringt.

 

Ich würde mich freuen, wenn mir hier jemand aus der Community helfen könnte! 

@Vodafone: Auch von Ihnen würde ich mich über eine lösungsorientierte Hilfe freuen. Wenn sich das Problem nicht lösen lässt - bzw. keine Bereitschaft dazu besteht - werde ich von meinem fristlosen Kündigungsrecht gebrauch machen und zur Telekom wechseln! 

 

Beste Grüße

13 Antworten 13
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

probiere mal dich über den Support auf Dual Stack umstellen zu lassen

und poste auch nochmal die Signalpegel

zu finden unter: Internet >> Kabel-Informationen >> Kanäle

Hi Robert, 

 

danke für die Info! Meinst Du hier im Kundenportal (Internet >> Kabel-Informationen >> Kanäle) oder wo anders?


@Saile01  schrieb:

Meinst Du hier im Kundenportal (Internet >> Kabel-Informationen >> Kanäle) oder wo anders?


auf der Fritzbox 

1.JPG2.JPG3.JPG4.JPG5.JPG

Kannst Du mit den Pegeln etwas anfangen?


@Saile01  schrieb:

Kannst Du mit den Pegeln etwas anfangen?


sind jetzt kein Träumchen aber OK

Kurtler
SuperUser
SuperUser

@RobertP 

 

Der DOCSIS 3.1 mit -9,0 ist schon sehr viel daneben. Sollte min. 0,1 sein.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Was kann man da machen? Liegt das an Router oder der VErbindung?

Ist Dual Stack weiterhin eine Lösung?