1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ständig kurze Verbindungsabbrüche
Pitster
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin,

 

ich habe seit ca. 2-3 Wochen ständig kurze Verbindungsabbrüche vom Internet. Diese treten unregelmäßig, aber häufig und mehrmals hintereinander auf und halten in der Regel nicht länger als ein paar wenige Sekunden. Router schon mehrmals neu gestartet und auch vom Strom genommen, LAN-Kabel und Koaxial Kabel schon geprüft und ausgeschlossen. Was könnts sein und wie behebe ich es?

  • Internet & Phone 1000
  • Vodafone Station von Vodafone
  • Windows 11

Screenshot 2024-05-27 204040.png

Vielen Dank im Vorraus

7 Antworten 7
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

Docsis Status posten alle als Screen!

Der glubb is a Depp
Pitster
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Screenshot 2024-05-27 222320.png

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Ich kann da leider nichts erkennen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Pitster
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Screenshot 2024-05-28 182108.png

Screenshot 2024-05-28 182127.png

Hier nochmal etwas größer.

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Der dBmV/dBuV Wert der US-Kanäle ist viel zu hoch, darum fehlen dir die anderen.

 

Da muss ein Techniker vorbeikommen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Pitster
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Vielen Dank! Werde ich auf jedenfall korrigieren lassen. Aber kann das tatsächlich für die Verbindungsabbrüche verantwortlich sein?

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Natürlich, ist dass der Grund der Abbrüche.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!