Sonderkündigungsrecht wegen dauerhafter Störung
afrii
App-Professor
App-Professor

Guten Tag zusammen,

ich habe nun seit 3 Monaten den 1GBit Vertrag mit der 6660.

Zuvor 250Mbit mit der 6490 (ohne Probleme, alles sauber gelaufen).

Seit dem die 6660 im Haus ist, gibt es andauernde Probleme mit dem WLAN, mit dem Router selbst, Abstürze, kein Internet mit Kabel - nur Neustarts helfen bei der Thematik.

Das Mesh funktioniert unter der FritzOS 7.22 auch nicht! Ergo habe ich kein flächendeckendes WLAN in der Wohnung.

Ich möchte gerne auf meinen alten Vertrag zurück mit der alten Box, oder die 6591 erhalten.

Die 6660 funktioniert einfach nicht sauber. 3 offene Tickets wurden bereits geschlossen, ohne dass es eine Besserung gab.

Ein Werksreset "auf Anweisung des Technikers" brachte auch nicht das gewünschte Update auf die FritzOS 7.27.

Ich würde nun gerne eine finale Antwort bekommen, was jetzt final passiert. Ich bezahle monatlich meine extra 5€, um die feste IPv4 Adresse, samt FritzBox zu erhalten - und bekomme einfach keinen adäquaten Support.

Daher bitte ich um Rückmeldung und Antwort.

Ansonsten setze ich eine 3 wöchige Frist über die Verbraucherzentrale und werde dann das Sonderkündigungsrecht in Anspruch nehmen.

Grüße und Danke!

3 Antworten 3
MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

Homebox Option kündigen.

Schlechtes WLan ist keine ausreichende Begründung für eine Sonderkündigung.

Was kommt im Lan an? 

Aber dauerhafte Abstürze der Box mit nachweislichen Problemen der FritzOS 7.22 (aber wenn eine Version über 1 Jahr alt ist und nicht gepatched wird..., ist das auch kein Wunder).

Die Leitung passt, wurde mir ja in 5-6 Anrufen mit der Hotline gesagt. Und auch bereits 2x mit der WLAN Abteilung gesprochen.

Selbst LAN bricht ja ab und ich habe kein Internet.

@afrii 

Und selbst mit alter FW sollte es laufen. 

Aktuell kann auch nicht ausgeschlossen werden das deine Box evtl den Geist aufgeben möchte.

Ein paar Fragen zum beatnworten damit sich jemand zeitnah einen Überblick verschaffen kann.

Hab auch ins Störungsbord verschoben weil hier der Ort ist wo solche Sachen wie Sonderkündigung wegen Störung effektiver abgewickelt werden können.