1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Alter Router wird nicht aktiviert
pstar
App-Professor
App-Professor

Vor über 1 Woche wurde mir ein neuer Router zugeschickt, um die Upstreamprobleme in den Griff zu bekommen. Mir war schon klar, dass das nichts bewirken würde, aber der Herr am Telefon wurde richtig agressiv und meinte ich hätte keine Ahnung, der neue Router sei viel besser. 

Es stellte sich heraus, dass es exakt das selbe Modell ist, das ich bereits nutze, mit der selben Hardwareversion, also überhaupt kein Unterschied. Daraufhin hab ich Vodafone angerufen und man bat mich darum, den neuen Router wieder zurückzusenden, das habe ich getan, man versicherte mir am Telefon dass der alte, nach wie vor angeschlossene Router nicht deaktiviert werden würde, man hat es ja schließlich extra im Ticket vermerkt. 1 Tag später war der Router deaktiviert. Docsis komplett offline.

Nun versuche ich seit 1 Woche, dass irgendein Tuppes diesen Gurken Router wieder aktiviert.

- Vor 3 Tagen wurde mir dann versprochen, dass das Problem in den nächsten 24h behoben ist.

- 24h später versicherte man mir, dass es nicht mehr lange dauern wird, das Problem sei ja bekannt und es kann bis zu 48h dauern. Danach wird es aber auf jedenfall wieder funktionieren. 

- 48h später wird mein Ticket geschlossen, Router immer noch nicht aktiviert. Also Ticket wieder aufgemacht. 

- Stunden später bekomme ich eine SMS, dass die Techniker mein Problem jetzt analysieren und ich innerhalb der nächsten 24h ein Update erhalte, ich müsse nichts weiter tun.

- Jetzt sind 29h vergangen und ich habe immer noch kein Update erhalten. Stattdessen versicherte man mir heute am Telefon, dass jetzt alles in die Wege geleitet wurde, und der Router in 1 bis spätestens 2 Stunden wieder laufe. 

- Weitere 6h später und der Router ist immer noch nicht aktiviert. Also hab ich jetzt wieder angerufen und der Herr am Telefon hat jetzt wieder ein neues internes Ticket dazu geöffnet und ich soll dann automatisch benachrichtigt werden wenn es wieder läuft.

Ich habe habe mal zusammengerechnet wieviele Minuten ich wegen dieser Schei sse jetzt allein in dieser Woche schon mit Vodafone telefoniert habe. Ergebnis: 135 Minuten

Bitte sagt mir, soll ich lachen oder weinen?

1 Antwort 1
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

hättest du den Router einfach getauscht und den alten zurückgeschickt, wäre das nicht passiert