- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 14.10.2021 16:45
Hallo Zusammen,
leider gibt es seit dem Update der FritzBox ständig Probleme, welche sich in Unterbrechungen des Internet äußern, der Log der FritzBox zeichnet allerdings nichts auf. Weiter zeigen alle Speedtests nur noch Verbindungsgeschwindikeiten von 150 - 230 Mbit/s an, was mir bei einer 1000er Leitung doch sehr wenig erscheint. Dazu kommt, sofern ich einen Speedtest über nperf.com mache, wird mir als Verbindung xdsl angezeigt??? Die Tageszeit spielt auch keine Rolle bei den Tests. Habe auch schon Kabel getauscht, Endgerät getauscht, FritzBox vom Strom genommen, Windows neu installiert, Tests über Linux gemacht, die Ergebnisse bleiben leider die gleichen. Die Geschwindigkeit liegt meist im oben genannten Bereich, wenn nicht sogar noch schlechter und das trotz das die FritzBox angeblich 1095 Mbit/s empfängt. Weis leider nicht mehr weiter ;(
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Akzeptierte Lösungen

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 19.10.2021 20:25
Hab mich an den Twitter-support gewendet, nicht böse sein aber geht schneller. Trotzdem Vielen DANK!!!

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
15.10.2021 06:07 - bearbeitet 15.10.2021 06:07
- In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl --> NRW, 51377
- Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100) --> CableMax 1000
- Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) --> Fritzbox 6591
- Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? --> Leih
- Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen --> siehe Erklärung oben
- Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN) --> LAN
- Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox) --> Chrome, wurde aber auch mit Edge getestet
- Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows) --> Windows 11 Pro
- Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) --> gefühlt seit dem Update der FritzBox auf 7.27. Kam ungefähr vor einer Woche
- Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox. --> Siehe Anhang
- Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt- noch keine

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 15.10.2021 12:21
15.10.2021 ca 10 Uhr
15.10.2021 12:20 Uhr
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 16.10.2021 15:25
Hallo Manfred1950,
ich möchte mir gern mal Deine Leitung anschauen und eine Fehleranalyse starten.
Kannst Du mir bitte eine PN mit folgenden Angaben zusenden:
Name des Vertragsinhabers
Geburtsdatum
Straße + Hausnummer
PLZ + Ort
Bundesland
Kundennummer
aktuelle Handynummer
Bitte gib uns hier kurz Bescheid, wenn Du uns eine PN geschrieben hast.
Viele Grüße,
Maria

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 19.10.2021 19:41
PN ist raus ;D

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 19.10.2021 20:25
Hab mich an den Twitter-support gewendet, nicht böse sein aber geht schneller. Trotzdem Vielen DANK!!!