1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Seit Wochen nur ~18Mbit im Upload
Serpensin
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Screenshot 2021-02-04 175153.png

Hallo,

ich habe den Vertrag 'CableMax 1000' und das Problem, dass ich seit einigen Wochen nur noch ~18Mbit im Upload habe. Am Anfang des Vertrages lag der Upload auch noch bei ~50Mbit und 4 Kanälen im Upstream, mitlerweile gibt es, wie im Bild zu sehen, nur noch einen Kanal.

Ich habe die FB 6591 als Leihgerät. Ich wohne in Schleswig-Holstein.

Ich hoffe, dass ich soweit nichts wichtiges vergessen habe und bedanke mioch schonmal für eure Hilfe.

10 Antworten 10
muenchner_wg
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

selbes Problem, selber Vertrag, selber Router, anfägnlich kamen bei mir auch teilweise mehr als 50Mbit an, nur bekomme ich jetzt 1 - 5Mbits Upload :):):)

btw. wegen den Angaben, schau mal hier in den Kommentaren:

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Kabel-Alles-rund-um-St%C3%B6rungsmel...

reneromann
SuperUser
SuperUser

@Serpensin 

Die Dämpfung im Upstream ist zu hoch - daher passt der Signalpegel nicht.

Hier muss ein Techniker ran und den Verstärker neu einstellen.

Wallace
Moderator:in

Hey,

ich schaue mir gerne die Leitung an. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@Wallace Hab sie dir geschickt.

Tobias

Hallo @Serpensin,

es gibt hier einige Werte die außerhalb der Norm sind, das muss ein Techniker vor Ort prüfen - kannst Du mir eine Rufnummer schicken wo Du erreichbar bist? Hast Du Zugang zur Hausanlage?

Die zweite ist, dass wir aufgrund der aktuellen Entwicklungen gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen müssen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahe treten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo @Tobias,

ich hab dir per PN meine Rufnummer geschickt. 

Claudia

Hallo Serpensin,

wie sieht es mit dem Zugang zur Hausanlage und den Covid-19-Symptomen aus?

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Zugang zur Hausanlage besteht.
Da ich in einem Mehrfamilienhaus wohne, kann ich nicht für alle sprechen, jedoch sind mir keine Covid Symptome bekannt.

ERFD

Hallo Serpensin,

wir haben den Techniker beauftragt. Dieser meldet sich über die bekannte Mobilfunknummer, um einen Termin zu vereinbaren.

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!