1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Seit Wochen: Upload gestört
FabianC
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

 

leider ist schon seit Wochen der Upload gestört. RDP über VPN schmiert regelmäßig ab, an Teamskonferenzen kann ich nicht teilnehmen, ohne dass ständig die Verbindung komplett abbricht.

 

Der Upload fällt dann schön regelmäßig auf unter 1mbit.

 

Ich habe schon mehrfach die Störung gemeldet, das Ticket wird dann nach ein paar Tagen einfach geschlossen.

 

Wäre schön, wenn das Problem mal beseitigt wird...

 

Viele Grüße
Fabian

 

p.s. PLZ 83646

 

 

25 Antworten 25
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Fabian,

 

ich möchte mir gerne die Leitung anschauen. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag, aktuelle Rufnummer) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
FabianC
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Wallace,

 

PN ist raus...

 

Vorab schonmal vielen Dank und

 

viele Grüße

Fabian

 

 

FabianC
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo @Vodafone,

 

wie gehts denn jetzt weiter?

 

https://deutsche-glasfaser.speedtestcustom.com/result/55985360-46d4-11ec-a71d-c183770c7d12

 

Gruß

Fabian

 

censoredpingplotter6.pngupload6.png

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @FabianC,

 

wie Dir meine Kollegen ja mitgeteilt haben, gibts bei Dir eine zentrale Störung. Die Kollegen sind dran, sorry für das späte Feedback.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
FabianC
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo @Tobias ,

 

jetzt sind schon wieder paar Tage ins Land gegangen. Wie siehts denn aus? ein bisl besser im Upload ist es schon geworden, aber leider noch nicht zufriedenstellend. Wie ist denn der Stand zu diesem Ticket?

 

Heute wieder Probleme während einer wichtigen Telko (Teams) gehabt.

 

Gruß

Fabian

 

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo FabianC,

 

leider gibt es noch nichts neues. Die Kollegen sind weiterhin an der Eingrenzung des Rückwegstörers dran. Eine vollständige Lokalisierung ist bisher aber noch nicht gelungen.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo @Martin59 @Tobias @Wallace ,

 

leider ist noch immer nix passiert, außer dass ich den Kundendienst angerufen habe, damit das Ticket wieder eröffnet wird, welches heute früh geschlossen wurde.

https://deutsche-glasfaser.speedtestcustom.com/result/22f8d620-51e0-11ec-9e58-4b2494f8f83f

 

Der Techniker der mich vor 3 Wochen (!) anrief meinte, dass das Problem glücklicherweise nicht "unter der Erde" liegt, sondern in einem von Euch zugänglichen "Kasten" an der Straße.

Wann kann ich mit der Beseitigung der Probleme rechnen?

 

Gruß

Fabian

 

p.s. Erstmeldung der Uploadprobleme war im Juli ´21

Ein Indiz das an deinem OFDMA was nicht stimmt ist die Anhebung um +3dBm zu den QAM Kanälen. Normal sind -6dBm zu den QAM Kanälen. Das bedeutet eine Verdoppelung der Leistung. Man verstärkt Rauschen und Nutzsignal und kann wahrscheinlich das Nutzsignal richtig interpretieren.

 

Die einzige Lösung ist die Loslösung vom OFDMA Kanals. Das kann nur VF.

Seit mein OFDMA terminiert worden ist, geht es wie gewünscht.

Nachzulesen hier.

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo FabianC,

 

Dein neues Ticket ist weiter in Bearbeitung. Leider kann ich Dir keine Neuigkeiten mitteilen.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!