Seit Wochen Abends Internet unbrauchbar
Vloppy
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
  • Welchen Vertrag hast Du? Red Internet & Phone 1000 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Vodafone Station Firmware-Version: 2.0.17-IMS-KDG
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen

Speedtests. In den Abendstunden sieht man, dass Download Upload einbricht. Tagsüber erreiche ich an meinem PC 940Mbits... Selber Pc am Abend erreicht abends nicht einmal 1/4 davon. speedtest.vodafone.de__ref=kabel.png

Aufzeichnung vom 09.12.2020 - 13.12.2020 Man sieht sehr schön wie ab 18 Uhr die Kurven nach oben gehen und gegen 23 Uhr die Leitung sich normalisiert.
    Pingplotter0912-1312.png

• Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? Gbit Lan
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Win 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung? November 2020
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.ModemwerteModemwerte
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Zwei Störungstickets aufgenommen mit einem 24 Stunden Testlauf. Störungsticket wird einen Tag später geschlossen, dass dort Regionale Störungen vorhanden sind. 
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Niedersachsen - Gebiet Stuhr

Hallo Vodafone Team, vielleicht könnt ihr ja hier helfen. Leider gibt es nur Pauschalantworten vom Service und mit jedem Abend den ich hier sitze wird es enttäuschender. So viel Zeit und trotzdem kann man sie eigentlich nicht im Internet nutzen. 

Als ehemaliger KDG Techniker würde ich sagen, dass die Signalwerte äußerst gut aussehen. Nun hänge ich jedoch hier mit diesem Anschluss fest. Im September gab es bereits eine Störung von mir, da wurde gesagt es sei eine Regionale Störung. Dazwischen habe ich 8 Wochen in Kanada verbracht und meine Freundin hat mir berichtet, dass sie Abends immer noch Probleme hätte.
Jetzt habe ich begonnen seit dem 28.11. Speedtests zu machen. Morgens bis Mittags habe ich keine Probleme was meine Leitung angeht. Ab Abends 17 Uhr merkt man dass sich die Leitung anstrengt und ab 19 Uhr kann man alles vergessen. Netflix dauert Jahre um eine Folge von 20min zu laden. Spiele wie Valorant oder Counter Strike kann man komplett vergessen. Tools wie Discord oder Teamspeak kann man ab 19 Uhr nutzen aber selbst für simple Sprachübertragung reicht die Leitung nicht aus. Freunde im Sprachchat berichten, dass man mich nur abgehackt oder gar nicht versteht. Ich verbringe meine Zeit als Außendiensttechniker größtenteils außerhalb meiner Wohnung. Und wenn man endlich zu Hause ist und die Zeit bekommt auch mal Abends die Zeit mit Freunden online zu verbringen, will man sich nicht mit diesem Müll rumärgern. Es wäre schön wenn sich jemand diesem Thema annehmen würde.  Besten Dank 😃

20 Antworten 20
dego71
Daten-Fan
Daten-Fan
Hallo ich habe das selbe Problem mir ist es seit Februar das ab 20.30 nur noch abbrüche sind die wissen nicht warum und Techniker haben auch keine ahnung alles sehr komisch