Seit Monaten WLAN-Probieme
NikChr
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe nun seit MONATEN Probleme mit dem Internet. Es ist so schlimm geworden, dass ich trotz Home Office-Tage ins Büro muss, um arbeiten zu können. 

Ich habe dies schon circa 10x gemeldet. Mir wurde eine neue Vodafone Station zugeschickt, doch half das nichts. Unser WLAN bricht circa jede Stunde einmal ab. Nach ein paar Minuten geht es dann wieder. Mir wurde bei den weiteren Gesprächen mit Vodafone-Mitarbeiter*innen versprochen, dass mein Router über einen gewissen Zeitraum geprüft wird und ich dann kontaktiert werde. Nichts passierte... Kein Anruf, nichts. Das wurde mir 2x mal versprochen. Nach 2 weiteren Anrufen wurde mir zumindest eine monatliche Gebühr erlassen und die Geschwindigkeit wurde kostenlos erhöht. Was das Problem jedoch auch nicht löst... Letzte Woche habe ich mich nochmal an Vodafone gewandt und mir wurde ein Rückruf versprochen. Vergebens... Bis jetzt wurde ich nicht angerufen.

Ich wohne in Mainz, falls die Info wichtig ist.

Was kann ich nun tun? Außer zu kündigen, bleibt mir ja nichts mehr übrig. Sollte sich nichts ändern: Wie ist hier die Kündigungsfrist bei Nicht- bzw. Schlechtleistung?

Liebe Grüße

NikChr

 

Edit: Beitrag in das passende Board verschoben/ Martin59

9 Antworten 9
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo NikChr,

 

schade, dass es schon so lange zu Problemen kommt :/. Treten die Abbrüche auch über LAN auf? Hast Du die Hinweise zur WLAN-Optimierung umgesetzt? Schicke bitte auch noch die Infos aus dem Beitrag Alles rund um Störungsmeldungen.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,

vielen Dank für Deine Antwort.

Leider treten die Probleme auch über LAN auf. 

Ich habe wirklich alle Hinweise zur WLAN-Optimierung umgesetzt. Es half nichts.

 

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
    Rheinland-Pfalz, 55118 Mainz
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)Red Internet & Phone 100 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    Vodafone Station
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen. Stelle beim Pingplotter 2,5 Sekunden beim Intervall ein und nutze betroffene Dienste als Ziel.
    Das WLAN bricht ANDAUERND ab. Vodafone hat (angeblich) schon diverse Messungen durchgeführt. Diese müssen also bereits vorliegen.
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)Laptops, Handys etc. über WLAN / Playstation über LAN
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)seit knapp 4 Monaten; zu jeder Tageszeit
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.liegen ebenfalls bereits vor
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?angeblich wurden Langzeitmessungen durchgeführt; ein neuer Router wurde zugeschickt; eine Monatszahlung wurde erlassen

 

So langsam sind wir echt verzweifelt. Sollte nicht bald etwas geschehen, würden wir am liebsten direkt aus dem Vertrag. Bei den Nachbar*innen mit anderen Anbietern klappt alles einwandfrei. Hätten wir hier ein Recht auf Kündigungsfristverkürzung?

 

Liebe Grüße

NikChr

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo NikChr,

 

wenn es über LAN auch Probleme gibt, sehen wir vielleicht was am Anschluss oder im Netz, bei WLAN ist das leider schwer. Ich brauche zur Prüfung Deines Anschlusses Deine Kundennummer, den Namen und das Geburtsdatum des Anschlussinhabers und die komplette Anschrift. Schicke alles zusammen via Privatnachricht und melde Dich kurz wieder hier im Beitrag.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,

PN ist raus. 🙂

LG

NikChr

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @NikChr,

 

ich hab mir den Anschluss jetzt mal angeschaut, er sieht nicht wirklich "schlimm" aus, bzw. nicht so, wie Du es beschreibst. Kannst Du mal via Pingplotter ggf. manche Zieladressen anpingen damit man sehen kann, wo der Abbruch ggf. stattfindet? Werksreset und co. hattest Du durch, richtig? Modem wurde ja auch schon getauscht .. - der nächste Schritt wäre vermutlich ein Techniker der das vor Ort prüft.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Guten Morgen,

"sieht nicht wirklich schlimm aus?" 😄 Ich glaube doch, wenn ich gerade wieder im Büro sitzen muss, weil Euer Internet eine Katastrophe ist. Ich habe alles durch und unfassbar viel Zeit investiert, weil Vodafone es nicht auf die Reihe bekommt.

Dann schickt mir bitte endlich eine*n Techniker*in, die*der sich das anschaut. Es kann nicht sein, dass keine Lösung gesucht wird und wir seit Monaten hingehalten werden. 

Auf meine Frage, welche Möglichkeiten wir bei Nicht- bzw. Schlechtleistung haben, habe ich auch noch keine Rückmeldung erhalten. An wen muss ich ich mich wenden, damit ENDLICH geholfen wird?

Es tut mir echt leid aber ich habe in meinem ganzen Leben noch nie so schlechte Erfahrungen mit einem Support gemacht.

Da hilft es auch nicht hier reinzuschreiben, immer mind. 1 Tag zu warten, um dann mitgeteilt zu bekommen, dass es "nicht wirklich schlimm" ist. Das grenzt schon an Comedy.

Ich erwarte einen Anruf, wann sich ein*e Techniker*in das Mal anschaut. 

MfG

NikChr

 

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @NikChr,

 

ich glaub Du verwechselst das Forum hier mit einem Livechat, wir sind nicht permanent Live an den Beiträgen dran, also muss man auch mit einer Wartezeit rechnen. Tut mir leid 😞

 

Den Kollegen kann ich beauftragen, in dem Fall ist der Einsatz für Dich auch kostenfrei. Nur wenn der Techniker zum vereinbarten Termin niemanden antrifft und keinen Zugang erhält, berechnen wir den Einsatz mit 99,50 €. Das kannst Du auch noch mal genauer in dem Beitrag zur Servicepauschale nachlesen.

Bist Du mit einem Technikereinsatz einverstanden und kannst Du für den Zugang zur Hausanlage sorgen? Unter welcher Rufnummer bist Du am Besten für die Terminvereinbarung erreichbar? Schick mir die Rufnummer bitte via PN.

Zu COVID-19: befindest Du dich in Quarantäne oder gibt´s es in Deinem Haushalt Symptome die auf COVID-19 hinweisen?

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Nein, ich glaube, ich bin einfach besseren Support gewohnt, als das was Vodafone seit Monaten abzieht. 😉 Und so unnötige Kommentare machen's kein Stück besser. 🙂

Ich bin damit einverstanden. Handynummer kommt per PN.

LG

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @NikChr,

 

der Auftrag ist raus, die Kollegen melden sich bei Dir.

 

VG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!