Seit 3 Wochen kein Internet
Speisezwiebeln
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, ich habe seit 3 Wochen kein Internet.  

Bisher 3 Tickets geöffnet,  5 mal bei Vodafone angerufen ,  neuen Router bekommen ,  Techniker war da.

Techniker hat gesagt,   zu schwaches Signal am Hausanschluss .

Vodafone würde sich melden.

Nichts ist passiert. 

Ich habe Vodafone angerufen,  mir wurde versichert,  ich bekomme in 24 Stunden eine Benachrichtigung. 

Das ist 5 Tage her.

Muss ich jetzt eine außerordentlich Kündigung einreichen? 

Mit freundlichen Grüßen 

SZ 

10 Antworten 10
Hermes1
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @Speisezwiebeln ,

wende dich einmal an den, 

WhatsApp Service 

Hier gelangst du zuerst an TOBi. Nach den allgemeinen Abfragen, bitte ihn, dich an einen Mitarbeiter weiterzuleiten. Hier etwas hartnäckig und mehrfach die Bitte äußern. Nicht das Angebot eines Rückrufs annehmen, sondern um Weiterleitung bitten.

Er gibt dann nach und leitet dich an einen Mitarbeiter weiter. Das kann je nach Auftragsstand auch mal einige Stunden dauern, hier in Geduld üben.

Wenn Du kein WhatsApp hast, kannst Du auch eine SMS schicken: 0172 4401212.

Wenn du dann einen Mitarbeiter im Chat hast, erkläre diesem nochmals den Anliegen.

Gruß Hermes1

Hi Hermes1 ,

Ich hab ja schon 5 mal mit einem Mitarbeiter gesprochen. 

Ich sehe keinen Sinn mehr darin, Vodafone anzurufen. 

Da passiert nichts. 

Jedes Mal die selben Fragen und Antworten . 

Es wird zugesagt, dass man innerhalb von 24 Stunden eine Nachricht bekommt . 

Nichts passiert. 

Der Kundenservice von Vodafone ist sehr schlecht. 

Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

wenn draussen die Strasse aufgemacht werden muss, dann kann man nicht einfach den Gehweg aufbaggern, das muss erst mal geschaut werden was da alles liegt, Gas, Wasser ,Telekom, VF , Glas, und alle müssen zustimmen das dort gebaggert werden darf!

Der glubb is a Depp

@Speisezwiebeln 

Dann setze Vodafone schriftlich eine angemessene Frist zur Störungsbehebung, sollte die Srörung bis dahin nicht behoben sein dann kündige.

Gruß Hermes1

Bitte melde Dich erneut bei uns auf WhatsApp. Zur Überbrückung können wir Dir ggf. AllwaysOn einrichten. Danke für Deine Geduld! LG Emily https://vod.af/VodafoneWhatsAppHilfe

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Speisezwiebeln
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Auf einmal ging alles sehr schnell.  

Ich wurde von Solution30 , dem technischen Dienstleister von Vodafone kontaktiert und habe den nächsten freien Termin genommen. 

Techniker war da, hat den Hausanschluss in der Garage neu gemacht ( veraltet ) und die komplette Elektronik im Haus ausgetauscht. 

Den Router,  den Vodafone mir vor 2 Wochen zum Austausch geschickt hatte, wurde ebenfalls getauscht,  da er nicht funktioniert hat ! 

Nach 1,5 Stunden ist alles wieder gelaufen.  

23 Tage ohne Internet.  

Jetzt stellt sich die Frage nach der Entschädigung für diese Zeit . 

Laut Telekommunikationsgesetz wären das  jetzt 200€ plus 23 Tage von der Grundgebühr. 

Insgesamt 230€ .

Da ich einen Handyvertrag bei der Telekom habe ( nur D1 Netz bei mir verfügbar)  , konnte mir Vodafone auch keine Mobildaten zur Überbrückung anbieten. 

Gibt es bei Vodafone einen Antrag für Entschädigung oder muss man sich den Antrag bei der Verbraucherzentrale herunterladen?  

Viele Grüße 

SZ 

Hallo Emily ,

Danke für das Angebot. 

Leider gibt es bei mir vor Ort kein Mobil Netz von Vodafone. 

Nur D1.

Viele Grüße 

SZ 

Danke für die Rückmeldung. Tut uns leid - wir geben Vollgas beim Netzausbau. Mehr Infos dazu hier: https://vod.af/Netzausbau

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Speisezwiebeln
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Was ich noch anmerken muss ist, dass Vodafone andauernd mein Ticket geschlossen hat, obwohl das Problem weiterhin bestanden hat. 

Ich musste es mehrfach wieder öffnen. 

Zuletzt wurde mein Ticket am Montag den 13.07.2026 um 7:58 ohne Begründung geschlossen,  obwohl ich erst einen Anruf vom technischen Service Abends um 18:35 erhalten habe, mit Termin am 15.07.2026 von 8:00 - 11:00. 

Das ist kein korrektes Verhalten von Vodafone!  

Ich zahle meine Gebühren pünktlich und ohne Verzug. 

Da erwarte ich auch ein dementsprechendes Verhalten von Vodafone.