Frage
Antwort
Lösung
am 01.03.2022 18:06
Ich habe einen Red Internet & Phone 1000 Cable - Vertrag. Seit 2 Wochen habe ich massive Probleme beim Telefonieren - Gesprächspartner hören mich nur sehr leise oder gar nicht oder ich bin kaum zu verstehen, weil ich "abgehackt" bin. Außerdem ist der Upload meistens nur bei 1 MBit/S. Oft liegt der Download unter 500 MBit/S. Auch liegt der Ping bei sehr langsamen 90 bis 100 ms.
Zweimalige Anrufe beim Kundenservice haben nichts gebracht - die SMSe darauf hin sprechen von einer Netzstörung, die angeblich gerade behoben wird.
Wenn aber auf der Vodafone Kabel-Homepage eine Störungsabfrage mit der Adresse des Anschlusses aufruft, heißt es stets, dass in meinem Gebiet keine Netzstörung vorliegt!
am 17.03.2022 16:51
Zu früh wieder geärgert - jetzt scheint wieder alles normal zu sein. Eine offizielle Bestätigung über die Störungsbehebung habe ich aber noch nicht.
am 18.03.2022 12:38
Hi nj26,
unsere Fachabteilung hat am 15.03 in unserem Netz einen Schwenk durchgeführt und seitdem gibt´s keine Auffälligkeiten mehr. Aktuell läuft noch eine Überwachung und dadurch ist das Ticket noch nicht abgeschlossen.
Für die zeit der Beeinträchtigung habe ich eine Gutschrift hinterlegt und diese ist dann auf einer der beiden nächsten Rechnungen zu sehen.
VG Wallace