1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Sehr sehr langsame Verbindung seit paar Tagen
Alen3
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

kurz zur Erklärung meines Internetanschlusses. Bin seit 2020 mit dem Tarif CableMax 1000 (FritzBox 6591) bei Vodafone.

Zu Beginn hatte ich massive Probleme mit dem Internet (dauernder Internetabbruch), welches aber durch die Kundenbetreuung behoben werden konnte. Damals war die Ursache, das Kabel zwischen Router und Netzdose, obwohl es gut aussah hatte das Kabel dennoch ein Defekt. Nun habe ich seit kurzem wieder Probleme. Es sind diesmal keine Internetabbrüche wie zum Beginn sondern z.B brechen Telefongespräche im Home-Office oft mitten im Gespräch ab oder mein Gesprächspartner klingt abgehak, die Ladezeiten einiger Internetseiten dauern recht lang. Der Speedtest ist sagt mir, dass mein Upload schneller ist als mein Download.

Was ich auch festgestellt habe ist folgendes.
Im Fritzbox Menü unter Kabelinformationen sehe ich sehr viele nicht korrigierbare Fehler. Hier kenne ich mich aber leider nicht aus und frage deshalb hier die Fachleute, ob eventuell durch Wartungsarbeiten oder vielleicht durch den kürzlichen Sturm die Pegel an meinem Anschluss nicht mehr passen.

Als Anhang hier noch die Liste meiner Kanäle. Die Werte sind von einem Zeitraum von etwa 48 Stunden nach dem Neustart der Fritzbox. Vielleicht kann sich ein Profi die Liste mal anschauen und eine kurze Rückmeldung geben. Danke

Edit: Beitrag ins korrekte Board verschoben. Bitte auf die richtige Boardauswahl achten. Grüße Moni (MOD)

11 Antworten 11
Alen3
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Bekomme ich hier überhaupt noch eine Antwort ????

MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Alen3,

bitte entschuldige die späte Rückmeldung und Bearbeitung. Ich habe Deinen Anschluss jetzt auf Dual-Stack umgestellt.

Viele Grüße,

Maria

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!