1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Sehr langsames WLAN FRITZ!Box 6660 nach Technikerbesuch
Kuddelmuddels
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, 

habe seit kurzem eine 1GBit Leitung . Funktionierte zunächst bestens Download > 700 MBit . Dann kam eine Mail von Vodafone das meine Anlage eine Schieflage im oberen Frequenzbereich hat und daher ein Techniker das kontrollieren sollte. Der Techniker stellte das selbe fest meinte jedoch dass man damit leben kann. Er hat dann noch am Router noch einmal gemessen , es war alles in Ordnung nach seiner Aussage. Als ich danach einen Speedverlust feststellen musste Download < 50 MBit Smiley (wütend) Beim Vodafone Speedtest folgende Ergebnisse:34672F27-7208-40E6-82E5-9B3771D4A2BD.png

13 Antworten 13

Unter den Docsis Pegel Downstream. Sollte als erstes stehen, im Zweifel im Browser suchen (cntrl+f).

Ich nehmen aber stark an das der Kanal nicht da ist.

Ein großer Teil deines Downstreams geht über diesen OFDM Kanal. Sollte dieser nicht auffindbar sein, ein weiterer Grund der Hotline eine Störung zu melden.

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

Ich find hier nichts von DOCSIS Pegel Downstream. Werde wohl noch einmal einen Techniker kommen lassen müssen. Hoffentlich diesmal mit mehr Erfolg. Bis dahin vielen Dank an die Community.

Hallo nochmals,

Problem gelöst 😊Es war der Receiver. Nachdem ich den getauscht habe alles wieder tipptopp.

Danke für Eure Unterstützung 👍

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Knuddelmuddels,

das klingt ja super, schön dass es nur er war 😉 Ich mach hier dann ein Haken ran.

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!