Sehr langsames Internet
Zt3F4n
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag,

seit einigen Tagen ist das Internet bei uns sehr schwach. Dies betrifft sowohl die LAN - als auch die WLAN - Verbindung. Smart TV und Google Chromecast sind mit dem WLAN verbunden, aber sie empfangen nichts bzw. es lässt sich nichts streamen.

Auf dem Desktop-Rechner funktionieren einzelne Apps nicht mehr.

Ich hab mehrmals mit der Störungshotline gesprochen und alle möglichen Lösungsansätze ausprobiert. Leider alles ohne Erfolg.

Bremen 28197

Red Internet & Phone 500 (wurden gerade geupgraded anscheinend)

Vodafone Router CGA4233DE

Leihgerät

Geschwindigkeit zu gering (ich hätte gerne den Vodafone Speedtest gemacht, aber die Seite läd nicht korrekt)

speedtest.PNG

Sowohl LAN, DLAN als auch WLAN

Seit 2 Wochen

Ich frage mich, ob der Router die Fehlerquelle ist und ob es mit der Umstellung des Tarifs zusammenhängt.

Auf jeden Fall ist ziemlich nervig und ich wäre dankbar wenn mir hier geholfen werden würde.

Mit freundlichen Grüßen

Stefan

5 Antworten 5
Jana478
Administrator:in

Hallo ,

es tut mir sehr leid, dass Dein Anschluss gestört ist. Gerne schauen wir uns das genauer an.

Sende mir bitte für unsere Prüfung Deine Daten in einer privaten Nachricht.

(Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum des Vertragsnehmers)

Melde Dich dann wieder kurz hier, wenn Du sie verschickt hast.

Viele Grüße

Jana

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Die private Nachricht habe ich eben versendet.

Mit freundlichen Grüßen

Stefan Beyersdorfer

Jana478

Hallo Zt3F4n,

ich danke DirSmiley (fröhlich).

Hast Du mal ein anderes Koaxialkabel getestet und einen Werksreset durchgeführt?

Wenn das keine Besserung gebracht hat, dann möchte ich im 1. Step erst einmal den Router tauschen, bist Du damit einverstanden?

Viele Grüße

Jana

Leider hat beides zu keiner Verbesserung geführt..

Einen Tausch des Routers würde ich sehr begrüßen. Wie genau soll der Tausch ablaufen? Was muss ich dafür tun?

Mit freundlichen Grüßen

Stefan

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Stefan,

ich habe den Tausch soeben beauftragt, das Gerät sollte in den nächsten Tagen per Post zu Dir kommen. Du musst nichts weiter machen, als den aktuellen Router in den nächsten 14 Tagen an diese Adresse zurückzusenden:

Vodafone Kabel Deutschland GmbH

c/o DHL Paket

Am Tower 222

90475 Nürnberg

Viele Grüße,

Claudia