Frage
Antwort
Lösung
am 24.08.2021 18:47
Guten Tag,
seit einigen Tagen ist das Internet bei uns sehr schwach. Dies betrifft sowohl die LAN - als auch die WLAN - Verbindung. Smart TV und Google Chromecast sind mit dem WLAN verbunden, aber sie empfangen nichts bzw. es lässt sich nichts streamen.
Auf dem Desktop-Rechner funktionieren einzelne Apps nicht mehr.
Ich hab mehrmals mit der Störungshotline gesprochen und alle möglichen Lösungsansätze ausprobiert. Leider alles ohne Erfolg.
Bremen 28197
Red Internet & Phone 500 (wurden gerade geupgraded anscheinend)
Vodafone Router CGA4233DE
Leihgerät
Geschwindigkeit zu gering (ich hätte gerne den Vodafone Speedtest gemacht, aber die Seite läd nicht korrekt)
Sowohl LAN, DLAN als auch WLAN
Seit 2 Wochen
Ich frage mich, ob der Router die Fehlerquelle ist und ob es mit der Umstellung des Tarifs zusammenhängt.
Auf jeden Fall ist ziemlich nervig und ich wäre dankbar wenn mir hier geholfen werden würde.
Mit freundlichen Grüßen
Stefan
am 25.08.2021 12:31
Hallo ,
es tut mir sehr leid, dass Dein Anschluss gestört ist. Gerne schauen wir uns das genauer an.
Sende mir bitte für unsere Prüfung Deine Daten in einer privaten Nachricht.
(Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum des Vertragsnehmers)
Melde Dich dann wieder kurz hier, wenn Du sie verschickt hast.
Viele Grüße
Jana
am 25.08.2021 21:51
Die private Nachricht habe ich eben versendet.
Mit freundlichen Grüßen
Stefan Beyersdorfer
am 26.08.2021 15:17
Hallo Zt3F4n,
ich danke Dir.
Hast Du mal ein anderes Koaxialkabel getestet und einen Werksreset durchgeführt?
Wenn das keine Besserung gebracht hat, dann möchte ich im 1. Step erst einmal den Router tauschen, bist Du damit einverstanden?
Viele Grüße
Jana
am 30.08.2021 21:14
Leider hat beides zu keiner Verbesserung geführt..
Einen Tausch des Routers würde ich sehr begrüßen. Wie genau soll der Tausch ablaufen? Was muss ich dafür tun?
Mit freundlichen Grüßen
Stefan
am 01.09.2021 07:18
Hallo Stefan,
ich habe den Tausch soeben beauftragt, das Gerät sollte in den nächsten Tagen per Post zu Dir kommen. Du musst nichts weiter machen, als den aktuellen Router in den nächsten 14 Tagen an diese Adresse zurückzusenden:
Vodafone Kabel Deutschland GmbH
c/o DHL Paket
Am Tower 222
90475 Nürnberg
Viele Grüße,
Claudia