Frage
Antwort
Lösung
am 25.08.2021 22:31
Ich habe seit eine Woche permanent das Problem dass die Internetgeschwindigkeit runtergeht (Download 1-10Mbit/s Upload verschieden. 3-17 Mbit/s). Das alles passiert immer abends zwischen 19-23:30 Uhr.
Ich rufe fast jeden Tag und die Störung wird aufgenommen. Aber, eine Lösung gibt es nicht!
Ich habe wirklich keine Lust mehr jeden Abend mit dem Vodafone Kunden Service zu telefonieren, für nichts und wieder nichts!
am 26.08.2021 10:37
Hallo @Lion07 ,
könntest du bitte die Fragen aus verlinkten Beitrag beantworten.
Störung der Kabel-Internet-Dienste
Gruss
Methusalem1
am 26.08.2021 22:46 - zuletzt bearbeitet am 26.08.2021 22:53 von Gelöschter User
am 26.08.2021 22:55
Ich habe deinen Anhang entfernt da Mac-Adresse sichtbar, die Signalpegel findest du hier:
Internet anklicken > Kabelinformationen > Kanäle: Sende und Empfangsrichtung diese Werte.
Gruss
Methusalem1
am 27.08.2021 23:04
am 28.08.2021 07:06
Hi Lion07,
die Signalwerte sehen jetzt so schlecht nicht aus. Ich prüfe gern einmal die Leitung. Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.
Viele Grüße
Marco
am 28.08.2021 14:37
Hi,
ich habe die PN schon gesendet.
am 30.08.2021 16:47
Hallo Lion07,
ich danke Dir.
Aktuell gibt es bei Dir leider ein Auslastungsproblem in den Abendstunden. Das Problem ist bekannt und unsere Techniker arbeiten schon an einer Lösung.
Ein Ticket wurde Dir zugeordnet und eine Bestätigung per Mail geschickt.
Am Anschluss selbst sehen die Werte sehr gut aus.
Ich kann Dich hier nur um Geduld bitten.
Viele Grüße
Jana
am 30.08.2021 21:00
Hallo,
wie lange soll ich mich gedulden?
Gibt es ein Plan, bis wann dieser Auslastungsproblem behoben ist?
Ich bin doch so sehr an Internet angewiesen wg. Home Office Tätigkeiten.
Hier wurde wohl Kapazitäten verkauft, die gar nicht gibt!
am 01.09.2021 07:08
Hallo Lion07,
die Kollegen prüfen noch, woher dieser sprunghafte Anstieg der Netzlast kommt. Leider ist derzeit nicht bekannt, wie lange es dauert, diese zu beheben. Wir können hier nur alle paar Tage nachschauen, ob neue Informationen verfügbar sind, melde Dich dazu bitte am Wochenende wieder.
Viele Grüße,
Claudia