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Frage

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Antwort

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Lösung

Internetverbindung ist extrem langsam zwischen 19-23:30 Uhr!
Lion07
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe seit eine Woche permanent das Problem dass die Internetgeschwindigkeit runtergeht (Download 1-10Mbit/s Upload verschieden. 3-17 Mbit/s). Das alles passiert immer abends zwischen 19-23:30 Uhr.
Ich rufe fast jeden Tag und die Störung wird aufgenommen. Aber, eine Lösung gibt es nicht!
Ich habe wirklich keine Lust mehr jeden Abend mit dem Vodafone Kunden Service zu telefonieren, für nichts und wieder nichts!Messung1.jpgMessung2.jpgMessung3.jpg

9 Antworten 9
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @Lion07 ,

 

könntest du bitte die Fragen aus verlinkten Beitrag beantworten.

Störung der Kabel-Internet-Dienste

 

Gruss

Methusalem1

 

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Bayern, 91058
  • Welchen Vertrag hast Du? Vodafone CableMax 1000
  •  
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? FritzBox  6660
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes GerätLeih-Gerät 
  • Welcher Fehler tritt auf? Geschwindigkeit zu gering; Packetloss. Siehe Anhang!
  • Datum der Messung 26.08.21, 22:30 Uhr
     Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Chrome, FireFox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? z.B. Windows, Ubuntu
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit 19. August, täglich ab 18:30 Uhr bis 24:00 Uhr
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt? Ticket aufgemacht, sonst nichts!
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Lion07 

 

Ich habe deinen Anhang entfernt da Mac-Adresse sichtbar, die Signalpegel findest du hier:

http://fritz.box

Internet anklicken > Kabelinformationen > Kanäle: Sende und Empfangsrichtung diese Werte.

 

Gruss

Methusalem1

Die Signal WerteBildschirmfoto vom 2021-08-27 23-00-02.jpgBildschirmfoto vom 2021-08-27 22-59-08.jpg

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Lion07,

 

die Signalwerte sehen jetzt so schlecht nicht aus. Ich prüfe gern einmal die Leitung. Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

 

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Hi,

ich habe die PN schon gesendet.

Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Lion07,

 

ich danke Dir.

Aktuell gibt es bei Dir leider ein Auslastungsproblem in den Abendstunden. Das Problem ist bekannt und unsere Techniker arbeiten schon an einer Lösung.

Ein Ticket wurde Dir zugeordnet und eine Bestätigung per Mail geschickt.

 

Am Anschluss selbst sehen die Werte sehr gut aus.

 

Ich kann Dich hier nur um Geduld bitten.

 

Viele Grüße

Jana

 

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Hallo,

wie lange soll ich mich gedulden?

Gibt es ein Plan, bis wann dieser Auslastungsproblem behoben ist?

Ich bin doch so sehr an Internet angewiesen wg. Home Office Tätigkeiten.

Hier wurde wohl  Kapazitäten verkauft, die gar nicht gibt!

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Lion07,

 

die Kollegen prüfen noch, woher dieser sprunghafte Anstieg der Netzlast kommt. Leider ist derzeit nicht bekannt, wie lange es dauert, diese zu beheben. Wir können hier nur alle paar Tage nachschauen, ob neue Informationen verfügbar sind, melde Dich dazu bitte am Wochenende wieder.

 

Viele Grüße,

Claudia

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