Frage
Antwort
Lösung
25.04.2021 18:06 - bearbeitet 25.04.2021 18:23
Guten Tag,
seit Tagen haben wir imemr häufiger und auch jetzt das Problem, dass das Internet kaum nutzbar ist. Die Seiten brauchen ewigkeiten bis sie auf gehen. Und Spiele kann ich komplett vergessen.
Fritzbox wurde schon mehrere male neugestartet und auch ein Reset wurde durchgeführt.
Leih-Gerät
LAN
Seit ein paar Tagen, Zeit ist unterschiedlich Mittags - Abends
Siehe unten Bilder
noch keine Maßnahmen
25.04.2021 18:06 - bearbeitet 25.04.2021 18:09
Poste mal auch die 4 US Kanäle. Ich denke bei dir liegt ein Rückwegstörer vor.
Gruß Kurt
am 25.04.2021 18:27
Habe ich im ersten Post hinzugefügt
Vielen Dank
am 25.04.2021 18:30
Ja schaut nach einen Rückwegstörer aus. Würde ich mal der Störhotline melden.
Gruß Kurt
26.04.2021 10:34 - bearbeitet 26.04.2021 10:35
Gestern so gegen 21 Uhr ging aufeinmal das Internet wieder problemlos die Frage ist wie lange das so anhält. Habe heute noch keine weiteren Tests gemacht, da ich noch nicht Zuhause bin. Vll kann da trozdem jemand mal nachsehen?
am 26.04.2021 14:18
Hi Liasofie,
letzte Woche ist hier immer mal wieder Rückweg eingebrochen. Aktuell sieht es stabil aus. Melde Dich bitte noch einmal, falls das erneut auftritt.
Viele Grüße
Marco
26.04.2021 17:27 - bearbeitet 26.04.2021 17:39
So bin nun Zuhause und siehe da, das Problem ist wieder da Zeit 17:20 Uhr
hier die US Kanäle und Speedtest
am 26.04.2021 18:43
Hi Liasofie,
okay, es sieht so aus, als ob Dein Anschluss den Störer verursacht. Jetzt sind die Werte wieder weg gebrochen.
Ich möchte gern einen Techniker beauftragen, der sich das vor Ort anschaut. Wenn das für Dich in Ordnung ist, dann brauche ich noch eine Handynummer, damit wir einen Termin vereinbaren können.
Ist die Hausanlage zugänglich?
Aufgrund der aktuellen Entwicklungen müssen wir gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahe treten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.
Viele Grüße
Marco
am 26.04.2021 18:56
Ich habe Ihnen eine PN gesendet
am 26.04.2021 20:03
Hi Liasofie,
die Hausanlage befindet sich meist im Keller. Es handelt sich um einen Kasten an der Wand. Hier sollte ein Aufkleber von Vodafone drauf sein. Erkundige Dich sonst bitte bei der Hausverwaltung.
Der Techniker ist beauftragt und ruft Dich noch an, um einen Termin auszumachen.
Viele Grüße
Marco